HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 65.367
Nope. Den hätte ich auch gerne getestet.Weißt Du auch was zum Hot Cake ... welches Pedal diesen ersetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope. Den hätte ich auch gerne getestet.Weißt Du auch was zum Hot Cake ... welches Pedal diesen ersetzt?
Könnte auch was für @guitarthomas sein...auch aus der Post- Punk -Ära;
Wasteland(The Mission)
Video ist nur zusammen gesetzt aus Bildern und Videos von meinen Radtouren.
View: https://youtu.be/A9uUkU1I1t4?si=3uitD0Hcd9P0a4hh
Grundsätzlich ja beim originalen AC10 aber den Bass kann man runterdrehen und das drahtige heißt beim Vox "Chime" und ist wesentlich runder seit ich die neuen JJ-Röhren eingebaut habe. Du könntest das testen indem du nur die eine Vorstufenröhre bestellst und einbaust, falls Interesse:Danach wieder den puren AC10 gespielt - klang wieder basslastig und drahtig
http://www.voxshowroom.com/uk/amp/ac10c1_hood.htmlThe signal path for the AC10C1 started with a 12AX7 (V2) tube. One half of V2 served as an preamp gain stage while the second half powered the treble and bass controls of the Top Boost tone control stack. A second 12AX7 (V3) was the phase inverter. The AC10C1 preamp also included a digital reverb circuit that was designed on to a small separate PC board (see photo above).
The output stage of the AC10C1 was powered by two EL84 tubes, just like the design of the 1960 JMI AC-10. The AC10C1 utilized solid state diodes for power supply rectification, eliminating the need for the EZ81 rectifier tube from the original 1960 AC-10 design.
Ich habe mir eine gebaut die eine Öffnung hat wie der AC15. Ob es an der Öffnung liegt, dass der Bass-Dröhnbereich besser wurde kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich meine ja aber es könnte auch daran liegen, dass ich meine Rückwand bewußt etwas größer zugeschnitten habe und daher sehr stramm sitzt. Dieser stramme Sitz versteift auch das Gehäuse und es schwingt dadurch weniger mit.Vielleicht baue ich mir auch noch eine offene Rückwand
Keine Ahnung aber es gibt ein paar YT-Videos die den AC10 mit verschiedenen LS testen. Am Ende war dann der originale LS ganz gut. Creamback würde ich dir auf keinem Fall empfehlen, mit gefällt er zumindest nicht von den Frequenzen. Höchstens noch ein originaler Greenback aber da kannst du eigentlich das Original drin lassen was davon sicherlich nicht weit entfernt ist. Andere Speaker kann ich ja auch über den externen Anschluss spielen, also warum einen besseren Lautsprecher in einem nicht so optimalem Gehäuse einbauen?Gibt es eine Liste, welche LS reinpassen? Bisher las ich hier was vom Creamback
Ist aber eigentlich eher die Regel bei klassischen Röhrenverstärker...Apropos EQ, der arbeitet hier etwas anders als bei den meisten Amps, d.h. Höhen- und Tiefenregler beeinflussen sich gegenseitig
Jo, der Bass weit links (z.B. 9:00) aber Höhen zwischen 11:30 und 12:30. Das habe ich oft.Den Bassregler hatte ich meist sehr weit links, Höhen auch
Ich gehe mal davon aus, der ODD ist auch nicht "DAS" wonach Du gesucht hast?!?...Warm Audio ODD ist bestellt.
Ja, gestern und ich bin fleißig am testen.Ich gehe mal davon aus, der ODD ist auch nicht "DAS" wonach Du gesucht hast?!?...
Er müsste ja bestimmt schon bei Dir eingetroffen sein.
So empfinde ich den ODD auch. Ein Tube Screamer-like-Pedal färbt den Klangkarakter(sehr Mitten betont) schon erheblich ein. Für mich funktioniert der ODD in Verbindung mit dem AC10 sehr gut.Ist sehr differenziert und lässt sich doch gut und vielseitig einstellen, eine echte Alternative zu meinem OD808,
Genau, ich finde den AC10 null harsch, warm mit perligen HöhenIm Alter lässt das Hörempfinden, gerade in den Höhen nach. Vielleicht ein Grund, weshalb doch viele die schrillen Höhen der Voxe bevorzugen? Nur eine Vermutung.