Ende gut, alles gut- freut mich, daß es dann doch nur eine Vorstufenröhre war
Ich habe auch gerade ein Projekt am laufen, was noch nicht nach Happy End aussieht, um es schon mal vorweg zu nehmen.
Meine leidige Suche nach einem zweiten OD
Habe mir jetzt mal drei kommen lassen, die mich interessierten:
Die ersten Eindrücke: Am wertigsten kommt das teuerste, der Archer, rüber. Richtig schwer für die noch kompakte Größe, Potis am besten regelbar, habe mir viel versprochen...
Der Tumnus, obwohl auch nicht günstig, hat bei mir den schlechtesten Eindruck gemacht, superleicht, als ob nur ein Microchip drinne wär, die Bedienung der Potis katastrophal, viel zu eng...
Der BD2 halt bekannter Boss Standard.
In Aktion hat der Tumnus mich auch klanglich am wenigsten angesprochen, die schlechte Einstellbarkeit hat mich auch nicht weiter animiert, am Sound zu tüfteln- raus
Der BD2 hat schon interessante Sounds von warmen OD bis fuzzartig, insgesamt aber etwas harsch und grobschlächtig- nein
Mein heimlicher Favorit, der Archer, hat eine sehr feine Verzerrung, auch im Vergleich mit Abstand das wenigste Gain, und auch top einzustellen.
Wenn man einen Treble Booster bräuchte, das kann er auch super, aber brauch ich nicht. Hat halt schon eine recht ausgeprägte Hoch-Mitten- Betonung, die mir mein Maxxon
auch schon liefert.
Extra punkten konnte der Archer aber nochmal im Zusammenspiel mit dem Flanger, was wunderbar harmonierte und weniger spitz und grell klingt, als mit meinem TS.
Insgesamt nicht etwas, was mich wirklich überzeugt hat-leider-
alle müssen zurück, hab mir die nächsten Kandidaten aber schon ausgeguckt...
Schönen Sonntag