Hallo AC 10 User,
Gerade habe ich mich nach wirklich langen hin und her doch für den VOX AC 10 entschieden, der wohl berühmteste Mouseklick der Geschichte ward getan und die Betellung ist nun amtlich
Es ging nur um 2 Amps die in der engsten Wahl standen, der AC 10 und der AC 15. Trotzdem eine sehr schwierige Qual der Wahl da ich hierbei einige Aspekte mit in die Berücksichtigung nehmen mußte. Zum einen, beide hatte ich letzte Woche bereits zum zweiten Male antesten können und beide sind wirklich supergut, ganz toller cleanen Sound und ein ganz gutes Reverb.
Der eine hat nen 10" der andere nen 12" Greenback inside, okay noch'n Tremolo, nen zweiten Normal-Kanal und Tone-Cut.
Das nächste ist meine Mietwohnung und habe echt nette Nachbarn, das sollte aber auch so bleiben. Obwohl der 12" ja etwas erwachsener klingt würde es unter Umständen auch viel viel lauter daherkommen wenn man ihn etwas fordert. Nun gut, ich benötigte für meine Sounds eher schöne warme Cleansounds, da ich gerne öfters Shadows Sachen Klipper mit dem passenden Echo-Unit. Im härteren Gain Bereich bin ich von daher nicht so oft, zur Not hätte ich auch noch'n Big Muff PI in der Lade rumliegen.
Also der AC 10 auf dem ich im Musikladen spielte, war irgendwie auch am längsten zugange. War sehr beeindruckt von seinem Cleansound und erwar dabei nicht leise, dabei sind am VolumePoti nur Nuancen wo das Ganze in die Gainverzerrung ging. Toller Amp und freue mich schon wenn er bald hier bei mir ankommt. Gerne halte ich euch auf dem laufenden
Greetz Strat