Hallo
oh ein Anflug von Scham überkommt mich.
schäm, SCNR, was ist das denn? Sorry , I could not resist to question the meaning of SCNR.
zum Vid:
Was mir zu Beginn auffiel, war, dass der Sprecher sich in der Präsensebene befindet. Er bezieht sich auf einen bereits im Jahr 2015 geschriebenen Artikel, allerdings hat seine Konversationsgrammatik die Vergangenheitsform ausgespart. Da fehlte mir beim Zuhören gleich das flektierte Verb. Mag sein, das ich mich verhört habe, oder vielleicht soll es ein sprachlicher Kniff sein...
Nun, ich habe jetzt 5min lang zugehört und ich werde noch die anderen Minuten mir geben, um den unvollständigen ersten, doch eher skeptischen Eindruck , etwas zu vervollständigen. Wird allerdings aufgrund Netzwerkprobleme eher etwas nebensächlich sein und womöglich den Ambitionen des Redners nicht ganz gerecht. Also einige Unterbrechungen im Datentransfer könnten bewirken, das die Rhetorik des Vortrages fremdverschuldet beschnitten wird. Metaphorisch bedeutet das für mich, dass einige Blütentriebe somit vorzeitig ausfallen könnten und damit die Pracht des Vortrages nicht im vollen Umfang entstehen lassen, bzw. für mich nicht erkennbar werden.
Das Wissen vom Wissen ist eine Güte, die der Mensch sich in der Evolutionsgeschichte angeeignet hat . Ob sich dieses Wissen als erstrebenswert durchsetzt oder als eine Nische im wissenschaftlichen Diskurs etabliert, bleibt abzuwarten. Es ist gewiss einen zukünftigen Umstand zuzuschreiben, ob sich der Wissensdurst um das Wissen selbst reflektiert oder ob es zukünftigen Generationen überhaupt noch möglich sein wird, Gedanken zum Wissen vom Wissen zu machen.
Notwendiges Wissen für den täglichen Lebensweg des Menschen könnte an Fülle den Möglichkeiten des Menschen übersteigen, wenn es denn darauf hinausläuft, das sich der Menschen auf anderen Planeten versucht zu etablieren. Ach Gottchen! Womit werden wir denn unsere Zeit vertreiben ,,,
Was Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften zum Wissen beitragen sind unterschiedliche Standpunkte zum Wissen. War es jahrelang ärgerlich etwas falsch zu wissen, so wird doch immer mehr dazu beitragen falsches Wissen weniger unattraktiv zu gestalten. Die Medienwissenschaft ist ja noch eine recht junge Wissenschaft, insofern sind deren Bestrebungen noch nicht klar für den Nichteingeweihten manifestiert und das zu benutzende Vokabular weniger eindeutig.
Zusätzlich erwähnt sei, das ich einige G&B-Artikel seit dem Jahr 2011 kenne, allerdings hatte ich nie das Bedürfnis, deren Kompetenz anzuzweifeln oder abzuwägen wieviel Wissen mir denn nun mit dem Artikel vermittelt wurde. Es ist kein Ast, auf dem ich sitze und an dem gesägt wird. Weder fühlte ich mich bislang davon gestört noch belästigt noch besonders motiviert mehr zu erfahren. Es ist ein 2 Teiler um das Wissen zu Formationen der E-Gitarre. Pro forma , also um den Schein zu wahren, sei angesprochen, dass mir etwas mehr Hall zur Stimme für einen voluminöseren Raum vielleicht etwas besser gefiele.
Gruss, und nachträglich danke für die Kekse,
klang gut, alles gut..