murle1
RBC-Guitars
Auch wenn ich mit Smartin mächtig aneinander geraten war und auch später nicht immer die gleiche Meinung hatte - in diesem Fall muß ich ihm EIN WENIG Recht geben. Mag sein, das er ein wenig übertrieben hat, aber das nur gut gemeint hat. So habe ich das verstanden. Nicht jede Gitarre nimmt immer gleich Schaden, aber ein wenig Vorsorge ist schon nötig. Ich hatte Schäden an mehreren Hälsen, sogar zugekaufte Qualitätsteile, die mir bei Kälte in dem Dachgeschoss (eine meiner Werkräume) durch eine zusätzliche E-Heizung verzogen sind, weil die Luftfeuchtigkeit zu gering war. Den Luftbefeuchter habe ich leider zu spät gekauft. Mein Schaden lag bei fast 1000€, da einige Hälse danach unbespielbar waren. Und: Ich habe schon Paulas zum Service bekommen, bei denen nach dem Winter die Bundstäbchen das Binding rausgedrückt hatten, weil das Griffbrettholz schrumpfte.
Also, doch besser Vorsicht - als Schaden? Und die Abkühlung in Räumen führt zum Beschlagen der Hardware - einige können das gar nicht leiden...
Also, doch besser Vorsicht - als Schaden? Und die Abkühlung in Räumen führt zum Beschlagen der Hardware - einige können das gar nicht leiden...