puppetofmasters
Registrierter Benutzer
Tschuldigung, aber das Fell vibriert doch so schnell, dass du das kaum siehst.ganz einfach,das fell brauch ja ne bestimmte zeit,bis das fell wieder in der ausgangsposition ist. und bei höheren geschwindigkeiten ist der nächste schlegel schon wieder drin,bevor es da ist. das mein ich.
1.Ob das Fell dir genau zu dem Zeitpunkt des Auftreffens entgegenkommt oder von dir wegschwingt, wird bei fast jeder Geschwindigkeit bei jedem Schlag anders sein.
2. spielt das meines Erachtens sowieso keine Rolle, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Schwingung von dem Fell, selbst 10 Millisekunden nachdem es angehauen wurde, dein Spiel beeinträchtigt.
Für den Rebound solltest du lieber deine Federn härter spannen.desweiteren trifft bei zwei bassdrums der schlegel ja auch das fell in der mitte,wo die spannung am geringsten ist,wohingegen bei einer bassdrum die schlegel paar cm entfernt vom mittelpunkt treffen -> höhehe spannung. alles gründe die für mich dafür sprechen.
Mit dem Fell hat das alles imo nur geringfügig zu tun. Ich mein, was glaubst du, wozu die Pedale die Federn haben.