bob
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 04.09.24
- Kekse
- 28.689
Peter-Pan schrieb:Um noch mal zum Aufbau zu kommen: Die Frage ist ja auch, ob du immer recht breitbeinig spielst.
Ich spiele sogar meistens 13er Snares um bequemer zu sitzen....
Das ist für mich auch eine Sache der Musik und des damit zusamenhängenden Spielgefühls.Peter-Pan schrieb:So wie mein Set jetzt steht, könnte ich keine 2te BD mehr einbringen.
Spiele ich grade Prollopowermetal mit großen Bewegungen und Show, oder begleite ich einen Liedermacher an der Akustikgitarre?
Wenn ich zb. mit Singlefuma und weniger Toms spiele, rückt die Hihat auch etwas näher an mich ran.
Selbst wenn ich da ein Doppelpedal dabei hätte, würden ich die Maschinen etwas mehr zusammenrücken lassen.
Ein Rack (mit Rackklammer, Tomarm und Multiclamp ) bzw. ein Hihatattachment (sprich eine Klammer, mit der die Hihat mit eingeklappten oder abmontierten Beinen am Spannreifen der BD befestigt wird) spielen da natürlich eine große Rolle. Wenn ich die Hihat neben und nicht vor die 2te BD stellen müsste, würde ich auch da sitzen wie ein Mädchen vom Kiez bei der Arbeit.Peter-Pan schrieb:Und ob sich der Winkel, wenn wir mal davon ausgehen, das die beiden Fumas ein V darstellen, größer wird. Die Fumas also recht schräg stehen.
Kann gut sein, dass dus hinbekommen hast. Ich hab bei meinem 2 BD-Set auch kein Rack.
Peter-Pan schrieb:Was mich immer sehr genervt hat bei dem 2 BD-Set waren Stücke, bei denen man mit HH-Öffnungen arbeiten musste. Da hab ich immer fast einen Spagat gemacht, bzw. die Snare weiter nach links gestellt.
Siehe eins weiter oben.
Grüße
Bob