shitzo schrieb:
also 2 bd`s halte ich generell für nicht so tol weil:
- die stimmun beider bd`s muss passen
Nö.
- die beiden Bdschlägel bei ner Dofuma klingen auch anders, da sie nicht den exakt gleichen Punkt treffen.
- die Bds vollkommen gleich zu stimmen macht gar keinen Sinn,es klingt besser, wenn die gaaaanz leicht unterschiedlich gestimmt sind
- man kann die Unterschiedlichen Sounds auch gezielt einsetzen
shitzo schrieb:
Nö. Ob ich mein Set mit 2 Bds oder mit einer aufbaue, das Set braucht exakt gleich viel Platz. Das liegt nicht am Rack oder so, das liegt einfach daran, das die Hihat da steht wo sie steht (und an der/den Standtoms. Die benötigte Grundfläche ist gleich.
shitzo schrieb:
Ja nu, das ist so.
shitzo schrieb:
????? Warum ?
Wegen des Transports? Owehoweh, das ist wirklich ein Problem.
Weil Du einmal mehr laufen musst? Faule Sau.
Wegen des 2ten Mikros? Jou, das kostest auch noch mal extra.
Wenn ein kleines Set gefragt ist, wegen genereller Platzproblemen auf der Bühne oder weil die Mucke kein DB-Set dann ist eh ein kleine Kit fällig.
shitzo schrieb:
- komische sitzhaltung durch breitbeiniges sitzen, und hi-hat weit entfernt.
Quark. Die Hihat bleibt wo sie ist. Noch nie was von Hihatattechment,, einklappbarenb Hihatbeinen und Multiklammern gehört? Siehe auch: "braucht viel Platz"
shitzo schrieb:
und klanglich find ich pers. ne dofuma doch besser eben durch die dämpfung des nächsten schlages wenn ihr versteht was ich meine aber das ist ja geschmackssache.
Jou, das ist Geschmacksache. Manche mögen dumpfen umpf, ander offenen,fetten Sound
Grüße
Bob