Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wer Hirn hat, der denke....Wer Ohren hat, der höre....
Gleiches Prinzip, andere Größenordnung. Bei Lautsprechern ist es tatsächlich egal.Wegen den Rückkopplungen sollte man in hochwertigen Lautsprechern auch immer nur verbackene Luftspulen einsetzen. Gleiches Prinzip.
Wer Hirn hat, der denke....Wer Ohren hat, der höre....
Gleiches Prinzip, andere Größenordnung. Bei Lautsprechern ist es tatsächlich egal.Wegen den Rückkopplungen sollte man in hochwertigen Lautsprechern auch immer nur verbackene Luftspulen einsetzen. Gleiches Prinzip.
Eben: Wer Hirn hat, der denke.Wer Hirn hat, der denke....
Was macht das Wachs anders als die Luft, die sonst zwischen den Wicklungen wäre (mal abgesehen davon, dass es den Draht am unerwünschten Schwingen hindert)?
Es leitet nicht, also ist es dem Strom egal. Auf das Magnetfeld hat es auch keine Auswirkungen. Wo also soll der Unterschied versteckt sein?
Will man Hörversuche machen, die Relevanz haben, geht das unverblindet natürlich nicht.
...Bewegung von Metallen im Magnetfeld...klingelt da irgend etwas?
das erinnert mich an andere Diskussionen, die "gerne" aehnliche Auswuechse annehmen wie diese hier:Das sind Störgeräusche und keine Änderung des Frequenzverhaltens.
Eben diese Bewegung soll ja unterbunden werden. Was meinst du mit Frequenzverhalten? Der Frequenzgang bleibt gleich.Dadurch wird neben der Eindämmung der Mikrofonie natürlich auch Einfluß auf das Frequenzverhalten genommen.
...Bewegung von Metallen im Magnetfeld...klingelt da irgend etwas?
Kann, wenn man nicht die richtigen Materialien auswählt.Nebenbei kann das Wachs auch Einfluß auf den Lack nehmen (dauert natürlich ein wenig),
was nach einigen Jahren zum Totalversagen führen kann
Wenn es um Imstrumentenkabel geht, ist das schon richtig. Vom passiven Tonabnehmer zu einem hochohmigen Eingang ist eine gute Abschirmung wichtig. Ist der Eingang oder der Ausgang niederohmig (wie bei Effektgeräten) ist es schon nur noch halb so wild.Allerdings studiere ich e-Technik und kann damit sagen vernünftig abgeschirmte Kabel machen wirklich Sinn.
Sommer und Cordial sind die üblichen Verdächtigen.Ja bei drei Euro pro Meter landet man bei Sommer
ich werde nie begreifen, warum man etwas untersucht, was der sogenannte Volksmund seit Jahrhunderten ausspricht:In dem oben angegebenen Buch "Warum Einstein keine Socken trug" werden gleich mehrere Untersuchungen zitiert, in denen nachgewiesen wird, wie bestimmte Kleidung oder eine als besonders erwähnte Kleidung (Stichwort "Arztkittel") das Bewusstsein des Trägers verändert.
ich werde nie begreifen, warum man etwas untersucht, was der sogenannte Volksmund seit Jahrhunderten ausspricht:
Kleider machen Leute ...
cheers, Tom
nicht unbedingt: ich hatte mal beruflich (IT) im Krankenhaus zu tun und bekam ebenfalls einen Kittel verpasst (Hygiene irgendwas)Dabei dachte keiner der Probanden irgendwie daran, jetzt selber Arzt zu sein und wurde auch von niemandem so angesehen.
Gewissheit, denn um nichts Anderes geht es. Manches was man lange glaubte hat sich als wahr erwiesen, Anderes dagegen als Unfug. Deswegen untersucht man sowas, eben um Wahres von Unfug zu trennen. Wissen ist einfach besser als Glauben.ich werde nie begreifen, warum man etwas untersucht, was der sogenannte Volksmund seit Jahrhunderten ausspricht:
Kleider machen Leute ...