Ne, geht mir eher nicht so. Was maßgeblich daran liegt, dass ich gar nicht so viel Equipment im Lauge meines Lebens gekauft habe. Bei mir stehen 2 Amps und 2 Gitarren (je ein Übungsamp/Einstiegsgitarre und die erste Aufrüststufe dazu) und eine 212er Box rum.
Den Drang mit mit Amps und Gitarren einzudecken verspüre ich kaum. Wahrscheinlich weil man mir von Anfang an klar gemacht hat, dass eine bessere Gitarre einen weder besser macht, noch dass man dadurch besser klingt. Klar träume ich auch von der ein oder anderen Gitarre. Aber irgendwie sagt mir die Vernunft immer, dass es keinen Sinn macht zig Gitarren zu kaufen. Und die Vernunft ist stark mit mir. Selbst die eine gute Gitarre die ich habe, ist eher ein reiner Hätte-Gern Kauf, statt ein Benötige-ich-Zurecht Kauf. Das Geld was ich darüber hinaus ausgeben könnte, ist imo in Gitarrenunterricht besser investiert.
Für mich ist auch ne große Gitarrensammlung eigentlich nichts worauf man direkt stolz sein kann. Das ist eher ein Auswirkung von Erfolg im Beruf oder Verzicht in anderen Dingen den man hat. Auf unglaubliche Gitarrenskills kann man direkt stolz sein, denn die kann man nicht an einem Tag erlangen.
Grüße