@Manny G
Ich würde vielleicht so langsam mal ein bischen runtergehen vom Gas. Ich habs am Anfang genau so gemacht, einfach mal 100 Lieder kreuz und quer durcheinander geübt, aber wirklich viel bringt dir das nicht. Am Ende kann man dann zwar wirklich 100 Songs "spielen", aber keinen so richtig, den einen im falschen Rhythmus, den nächsten nur auf 70% Speed, vom nächsten dann nur wieder den Mainriff, vom nächsten dann wieder nur die ersten 20 Sekunden... bringt doch so nichts. Und Slipknot, das ist für Anfänger so sackschwer, und vermutlich auch für erfahrene Spieler nicht wirklich einfach, ich glaub dir nicht, dass du das in nächster Zeit vernünftig hinbekommst. Versteif dich doch mal auf 2-3 Lieder gleichzeitig, die deinen wirklichen Fähigkeiten entsprechen und lerne die bis zur "Perfektion". Wenn du eins davon so gut draufhast, dass du ohne Probleme zum Backingtrack mitjammen kannst, dann nimmst ein neues.
Kannst natürlich machen was du willst, aber wirklich zielführend ist das nicht, wenn ich ein Lied spiele, bis ich nicht mehr weiterkomm und dann direkt das nächste nehm.
Und, nimms mir nicht übel, aber wenn ich dann jetzt schon lese, ich spiel grad psychosocial und dann die Frage hä, was sind denn Pinch Harmonics, ich dachte, das sind slides (obwohl man das im Lied doch deutlich hört) - das zeigt doch eigentlich, dass du nicht wirklich Ahnung hast, was du da machst. Also mal etwas systematischer vorgehen, bringt viel mehr.