Vokale wie i und e umändern?

• Ersteller Gast 14820
  • Erstellt am
Hallo Bell. Also aber das dann nur denken und nicht singen, oder?^^" Die Vokaletten Übung werde ich auf jeden Fall probieren, bin mal gespannt was dabei heraus kommt. XD Danke dir. Sterntanz.

Heyhey, nochmal eine Frage. Ist denn "All" oder "Say" leichter zu singen? (als e" am Satz-Anfang) Lg & dankeschön. Sterntanz.

Probiers doch einfach aus?? Das ist bei jedem anders und kommt auch drauf an, was man will.
Wenn ich einen runden Kopfstimmton haben will, gefällt mir "all" besser, aber "say" würd auch gehen. Wenn ich den Ton knackig haben will oder belten will, dann gefällt mir "say" besser, weil der schön scharf und hell ist. Wenn der Text aber "all" vorgibt, dann sing ich auch "all". :confused: Gehts bei dir um verschiedene Strophen?

Hi Vali. Nein nein, es handelt sich nicht um verschiedene Strophen. In den Noten die ich habe, fängt die Stelle mit "All" an. Im Orginal jedoch fängt die Stelle mit "Say" an. Und ich meine, wenn ich ja dann schon die Möglichkeit hab mich zu entscheiden, was ich nehmen möchte, kann ichs doch auch tun^^ Irgendwann später, wenn ich besser und erfahrener bin, werde ich dann sicher beide Varianten gleich gut singen können. Bei "Say" finde ich es etwas schwierig, nach dem S sofort den Mund für das a weit genug auf zu machen. Aber bei "All" sollte man den Mund ja von vorne herein schon weit genug offen haben, dass man den Ton dann auch schön packt. Ach ich weiß auch nicht so richtig XD

Wenn ich einen runden Kopfstimmton haben will, gefällt mir "all" besser, aber "say" würd auch gehen. Wenn ich den Ton knackig haben will oder belten will, dann gefällt mir "say" besser, weil der schön scharf und hell ist.

Okay, dann werde ich mich mal danach richten. Dankeschön! Lg Sterntanz.

Heute ist mir bei genau dem Thema etwas entscheidendes aufgefallen! (Ich hab mit der Vokal-Sache auch lange herum gemacht) Öffne ich den Mund etwas weiter, bilden sich (mehr oder minder automatisch) bei mir ä's statt e's usw. Nicht direkt als ob ich ä singen würde, mehr so von der sprachlichen Komponente, nur auf die Mundform bezogen.

Lange habe ich es probiert direkt ä ü usw anstatt den Vokalen zu singen. Wie das klingt haben andere bereits hier beschrieben ;) Und gequält habe ich mich, weil der Mund bei jedem i oder e doch wieder in die Breite ging! ò_Ó

Ich habe "nur" den Mund weiter geöffnet als sonst (was dann wohl auch heißt dass er die ganze Zeit wohl nicht genug geöffnet war^^) und es ging viel leichter mit diesen Vokalen. Das würde ich dir auch empfehlen zu versuchen @Sternentanz, vielleicht hilft es dir ja?

Grüße, eure Dao.