Vocaltreff am 17./18. Sep 2022 in Bremen

Naja, so neumodisches Zeugs kenn’ ich halt nicht ☺

Wir singen zum Abschied gern Rheinbergers Abendlied (aber leider nicht im kleinen Chor (meist sehr knapp besetzt), und die Kantorei lasse ich als zu riskant aus im Moment), oder sowas wie Calon Lân (auch gern zu Beginn zum Warmwerden nach dem Einsingen) oder Eventide oder so.

Wobei Nichtkennen ja kein Hindernis sein muß, nur kann… (gestern beim Einsingen irgendeinen Kanon „den kennst du“, nein, kannte ich nicht, bin halt jünger als die anderen und anders sozialisiert als die meisten Menschen… grr… nagut, war nicht schwer, nach 2 Runden hatte ich ihn drauf, aber ohne Noten oder gar auswendig ist nicht meins, war es noch nie, schon im Kindergarten frug ich nach Textzetteln…)
Das Abendlied hab ich mir nun mal angehört (auf youtube, Münchner Uni Chor), ich mag sowas, nicht übel!
Ich mag ja durchaus tendenziell auch eher "alten Kram" ;) Für meinen bevorzugten Stil bin ich zu lang nicht am Ball fürchte ich. Muss mal überlegen, ob/was ich da zusammengekratzt bekomme an Restfunktionalität & passendes Stück, das noch erträglich sein könnte :D Wenn da nich so anstrengende Luft wäre, würd' ich glatt die nächsten WEs in die Firma zum "heimlich "üben" *g* Aber da ist meine Stimme nach 10min unwillig (empfindliche Schleimhäute / irgend n Immunkram. Und ja, ich habe das schon mal probiert. Dummer weise war dann irgendwann der Chef unten und hat zugehört. Das war einigermaßen amüsant, jedenfalls in nachgängiger Betrachtung, nicht unbedingt der Situation *g*).
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war erst bei zwei Vocalstreffs dabei, und bei beiden hatte @Shana Liederhefte dabei (aus der Das-Ding-Reihe). Nach dem Teil mit den einstudierten Soli wurden dann noch solche Sachen gesungen, und da macht es gar nix, wenn man - so wie ich - beim Earth Song von Michael Jackson nur Ahahahaha-Uhuhuhuhu beisteuern kann.

Leider kann ich an dem ausgewählten Termin definitiv gar nicht, aber wenn ich da wäre, wäre ich auch eher von der Sorte "zwar schon gerne Rampe, aber nicht so richtig die Sau rauslassen können". Sprich: Perfektion ist wirklich nicht gefordert, auch wenn natürlich die Gesangslehrer und Auftrittserfahrenen schon sehr gute Sachen beisteuern. Es ist aber gemischt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo zusammen (ich hoffe, das hier ist der aktuelle richtige thread) - ich hab zwar erstmal enthusiastisch ja! geschrieen, mir dann aber Reisezeiten und Preise rausgesucht und ich glaube fast, ich falle dieses Jahr evt. aus (Bahn ist unmöglich, da viel zu lang, Auto auch, und entweder Flug od Flug + Zug plus Anreise aus meinem Kaff dauert roundabout 5+ Std eine Richtung und zusätzlich bin ich ehrlichgesagt kein Riesenfan von Freizeitflügen mehr, zumal für "nur" einen Abend). Schade, aber in meinem (geografie-ignoranten) Kopf war das nicht so weit weg, wie mir Google Maps jetzt leider mitteilt. :(
 
entweder Flug od Flug + Zug plus Anreise aus meinem Kaff dauert roundabout 5+ Std eine Richtung und zusätzlich bin ich ehrlichgesagt kein Riesenfan von Freizeitflügen mehr

Finde ich sehr schade, weil ich mich über deine Performance oft besonders gefreut habe. Kann es aber voll nachvollziehen, da ich es vor drei Jahren aus exakt diesen Gründen ja selbst nicht nach Wien geschafft habe.

Aber du warst doch in Hannover 2016, oder? War das auch so anstrengend? Ist ja nicht soo weit weg von Bremen.

-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Finde ich sehr schade, weil ich mich über deine Performance oft besonders gefreut habe.
Dito :(
Und auch über die schon traditionellen Gespräche, daß du deine Stimme 0 im Griff hast und alles kacke ist :moose_head:
Aber klar ist es nachvollziehbar. Ich freue mich auch nicht wirklich auf die Fahrt, zumal die Bahn derzeit in noch erbärmlicherem Zustand ist als je zuvor :igitt:


@Shana Ich würde gerne eine Gästin mitbringen (ganz, ganz vielleicht singt sie auch was). Bisher war das ja nie ein Thema, aber da der Platz so begrenzt ist, wollte ich lieber nachfragen :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Shana Ich würde gerne eine Gästin mitbringen (ganz, ganz vielleicht singt sie auch was). Bisher war das ja nie ein Thema, aber da der Platz so begrenzt ist, wollte ich lieber nachfragen :redface:
So wie es gerade aussieht wird es gar nicht so eng. Wir können wahrscheinlich/hoffentlich den großen Raum des Kollegen mitnutzen. Habe ihn im Gegenzug natürlich auch eingeladen, dabei zu sein und eventuell auch was zu singen. Und im Sommer kann ja der Außenbereich auch mit genutzt werden. Da werden gerade schöne Pflanzen angepflanzt und eine Bank steht seit neuestem da....

Also bring deine Gästin ruhig mit 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ohje, Bahn, das ist echt ein Problem. Liegt vllt am 9€-Ticket - die Preise sind nämlich echt übel 🤮
Und da ich das WE drauf ja nochmal gen Norden fahre, ist mir das echt zu teuer 😮 Hoffentlich tut sich da noch was. Oder falls jmd ausm Süden sich trotz der Spritpreise die Fahrt mitm Auto wagt, würd ich mich als Mitfahrerin beteiligen.

@reisbrei Ich würd deswegen zur Sicherheit unser Dütt auf mein Songkonto nehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Vali Es ist der 17./18. September, gell?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War da tatsächlich im Kalender verrutscht, Danke für den Hinweis. Versteh diese Kalender nicht die die Zeilen von So bis Sa und nicht Mo bis So als Format haben!

Hmm, war zwar nie ein Fan von Inlandsflügen, aber nach nem Flug kann ich auch mal schauen, ob das nicht doch günstiger ist 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, seltsames Format. :ugly: Hat mich schon oft mehr irritiert als es sollte…

Für die Bahn-/Flugreisenden würde ich mich ggf. als Taxi andienen. Ich hab nur nicht so üppig Platz, weil ich gleich im Anschluss in den Urlaub fahre.
 
@Shana, wo befindet sich denn Dein Studio genau? Ich würde mich gern schon mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen.
 
aber nach nem Flug kann ich auch mal schauen

Für den 17.-18.09 gibt es über idealo aktuell Flüge für 135 euro.

Als ich damals 2011 zum VT nach München/Rosenheim geflogen bin, hatte sich noch spät buchen gelohnt. Heute scheint das zumindest in der Sommersaison anders zu sein.


wo befindet sich denn Dein Studio genau?

Es ist einigermaßen zentral, ca. 1,5km vom Hauptbahnhof entfernt. Ich würde aber vorschlagen, dass @Shana die genaue Adresse per PN verteilt, da es sich um keine öffentliche Räumlichkeit handelt.

ch würde mich gern schon mal nach einer Übernachtungsmöglichkeit umschauen.

Mit den Hotels war es letztes Mal nicht ganz einfach, weil viele schon ausgebucht oder recht teuer waren. Ein Blick in den alten Thread verrät mir, dass dann einige noch kurzfristig im

Hotel Buthmann

untergekommen sind. Es bietet sich natürlich an, zu versuchen, dass möglichst viele imselben Hotel zu übernachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Studio ist im Stadtteil Fesenfeld, östliche Vorstadt. Vom Bahnhof aus sind es zu Fuß ca 15 bis 20 Minuten. Es fährt aber auch ein Bus.

Gibt aber in der Nähe fußläufig soweit ich sehen kann recht viele Unterkünfte.

Ihr könnt auch ein Hotel im "Viertel" nehmen, also Ostertor/Steintor. Da ist der Fußweg auch ungefähr in dem Rahmen zum Studio. Oder man fährt ein Stück mit der Straßenbahn.

Eine Freundin von mir vermietet dies hier:

https://airbnb.com/h/gemuetliche-einzimmerwohnung-cozy-oneroomapartment-im-herzen-von-bremen

Es ist in der innenstadt. Da gibt es auch gute Bus, - und Bahnverbindungen. Zu Fuß ist es auch zu schaffen.
 
Eine Freundin von mir vermietet dies hier:

Kapiere überhaupt nichts. Es gibt ein Doppelbett und eine Schlafcouch, die aber an 4 Gäste vermietet werden können. Da muss man sich wahrscheinlich schon recht gut kennen, um sich zu dritt ins Doppelbett zu quetschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben