B
bart
Registrierter Benutzer
Das Abendlied hab ich mir nun mal angehört (auf youtube, Münchner Uni Chor), ich mag sowas, nicht übel!Naja, so neumodisches Zeugs kenn’ ich halt nicht ☺
Wir singen zum Abschied gern Rheinbergers Abendlied (aber leider nicht im kleinen Chor (meist sehr knapp besetzt), und die Kantorei lasse ich als zu riskant aus im Moment), oder sowas wie Calon Lân (auch gern zu Beginn zum Warmwerden nach dem Einsingen) oder Eventide oder so.
Wobei Nichtkennen ja kein Hindernis sein muß, nur kann… (gestern beim Einsingen irgendeinen Kanon „den kennst du“, nein, kannte ich nicht, bin halt jünger als die anderen und anders sozialisiert als die meisten Menschen… grr… nagut, war nicht schwer, nach 2 Runden hatte ich ihn drauf, aber ohne Noten oder gar auswendig ist nicht meins, war es noch nie, schon im Kindergarten frug ich nach Textzetteln…)
Ich mag ja durchaus tendenziell auch eher "alten Kram" Für meinen bevorzugten Stil bin ich zu lang nicht am Ball fürchte ich. Muss mal überlegen, ob/was ich da zusammengekratzt bekomme an Restfunktionalität & passendes Stück, das noch erträglich sein könnte Wenn da nich so anstrengende Luft wäre, würd' ich glatt die nächsten WEs in die Firma zum "heimlich "üben" *g* Aber da ist meine Stimme nach 10min unwillig (empfindliche Schleimhäute / irgend n Immunkram. Und ja, ich habe das schon mal probiert. Dummer weise war dann irgendwann der Chef unten und hat zugehört. Das war einigermaßen amüsant, jedenfalls in nachgängiger Betrachtung, nicht unbedingt der Situation *g*).