Vocalstreffen Berlin 2017

  • Ersteller lunaberlin
  • Erstellt am
eine Westerngitarre vor Ort wäre gut - und ich werde sie ein wenig umstimmen müssen
In dem Fall vielleicht 2 Westerngitarren? Eine an der nicht geschraubt wird und eine zum Verstellen :D
 
Das geht das Gewinsel schon los :D
Die Schräublein sind dafür da, daß man dranrumschraubt :engel:
 
Also Christian hat auf jeden Fall seine Gitarre dabei (mit dem müsst ihr dann verhandeln, was da dran rumgeschraubt werden kann) und antipasti, wenn er denn hoffentlich kommt, wollte glaub ich auch seine mitbringen.
 
Gut, Geschraubsel geklärt, wir drehen nur an eigenen Gitarren rum :engel:
 
Nur ein Halbtönchen hoch, für ein Lied. Und ein Halbtönchen runter für zwei. Ich mach' das bei meinen Klampfen ständig, da geht nix kaputt, alles wunderbar und ich stimme sie natürlich dann auch wieder zurück....als wäre nix gewesen :)
 
Na gut, dann bring ich meine Lieblingsgitarre mit und singe akustisch.
 
Hehehe, am Ende sind wir 10 Teilnehmer und haben 15 Gitarren :D
 
Eine Gitarre ist eben was ganz persönliches, die kann man nicht einfach so ersetzen durch irgendeine beliebige andere ;-)
 
So. Sitze mittlerweile im Zug, der nicht nur 1:07 Std. vorverlegt wurde, sondern auch 2 Abfahrtsgleiswechsel hinter sich hat und noch dazu eine andere Zugnummer bekam, da er in Hannover in zwei Züge aufgeteilt wird. Wagen und Sitzplatznummern sind mindestens so durcheinander wie die Fahrgäste....oder sollte ich besser "Insassen" sagen... Ich bin jedenfalls gespannt wie eine entzündete Mundschleimhaut, wo und wann ich am Ende rauskomme :weird:
Aber immerhin hat das Treffen Spaß gemacht und ich freue mich auf nächstes Jahr - hoffentlich in PKW-Distanz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man würde denken in Deutschland ist alles so gut organisiert und zuverlässig, da ist es ja echt der Hammer, was die Bahn so für Sachen macht... :igitt:

Das Treffen war aber wirklich echt toll, hat mir großen Spaß gemacht und alle meine Vorurteile widerlegt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So, puh, ich bin auch endlich angekommen! :igitt: Selbes Chaos mit der Bahn bei mir. Dass die Abfahrt ne halbe Stunde vorverlegt wurde, wusste ich schon. Aber dass 5 min vor Abfahrt einfach mal das Gleis so gewechselt wurde, dass man vom Tiefbahnhof zur Oberfläche rennen darf und der Zug trotzdem pünktlich vor der Nase wegfährt ist ja wohl der Hammer :bad: Da durften beim Schalter so einige Leute ihre Zugbindung aufheben. Den Folgezug den ich nehmen sollte, wurde von Gleis 6 (Tiefbahnhof) erst auf Gleis 12 (Oberfläche) verlegt, um 5 Minuten vorher wieder auf Gleis 2 (Tiefbahnhof) umzuziehen. Gab wieder ein riesen Exodus. Zumindest fuhr der Zug 15 min verspätet ab.:rolleyes:
In Hannover den richtigen Anschlusszug zu finden, war auch nochmal ein kleines Rätsel.
Bin heut so viel Treppen gestiegen, das war dann mein Tagesworkout :D

Aber das Treffen war mal wieder richtig klasse und wieder mal mit vielen Neuzugängen mit überraschenden Stimmen :great: Hab mich sehr sehr gefreut euch alle kennenzulernen und auch die alten Vocalstreff Hasen wiederzusehen!!
Danke euch allen!
So, und jetzt mach ich ein kleines Nickerchen :facepalm2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach den Schilderungen bekommt man ja richtig Lust mit der Bahn zu reisen... :igitt:
Vorallem ist es ja schon Jahre her, daß die Bahn viel Kritik für sowas bekam und es scheint mir sich ja noch weiter verschlimmert zu haben.
Wenn die nichtmal im Stande sind pünktlich und vom angekündigten Gleis von Berlin nach München zu fahren und das obwohl die Herbststürme ja nun schon viel Tage zurück liegen, dann gute Nacht. :bad:

Für mich war es ja das erste Vocalstreffen und überhaupt der allererste Auftritt, ich konnte die Aufregung im Vorfeld auch nur mit der Strategie bewältigen, mich als Gast anzumelden und mir bis zur letzten Sekunde offen zu halten, ob ich denn nun auftreten will oder nicht, so war es nur ein kurzer sehr unangenehmer Moment nach vorne zu gehen und die ersten Töne zu singen, danach floß es wie von selbst so wie zu Hause beim Üben.
Natürlich war ich mit der Songauswahl und Tonlage vorsichtig und bin weit von meinen Grenzen entfernt geblieben.

Der Mix aus ganz unterschiedlichen Stimmen, Musikrichtungen und Personen machte es sehr interessant und abwechslungsreich, ich fand das Klima auch sehr angenehm, hätte eigentlich nicht besser sein können.
Wieder mal ein deutlicher Beweis dafür, daß man sich virtuell nicht wirklich kennenlernen kann und es real meist ganz anders abläuft und man sich viel besser versteht.

Ist eigentlich alles mitgeschnitten worden?
Wie lange ging es denn noch, nachdem ich weg war (nach ca. 23 Uhr)?
Im nachhinein hab ichs sehr bereut so zeitig dort schon aufgebrochen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich nicht der einzige mit Bahnproblemen. :rolleyes: Habe durch Gleisverlegung tatsächlich meinen Zug verpasst und durfte mir, wie von Vali schon beschrieben, dann erstmal die Zugbindung aufheben lassen. Ging dann halt ne Stunde später nach Stuttgart. Bin jetzt aber gut angekommen. :)

Bericht kommt die Tage - jetzt ruft mein Bett!
 
Auch ich bin jetzt gut Zuhause angekommen.
Da hatte ich ja noch richtig Glück. Nur Verspätung ICE wegen technischem Defekt und beim Anschlusszug Streckensperrung mit Schienenersatzverkehr zwischendrin, wegen Baumaßnahmen. Da war mein Bruder aber so lieb und hat mich abgeholt. Zum Glück, die hatten 2 Busse für alle Leute aus dem Zug.

Das Treffen hat mir sehr gut gefallen. :great: Vielen Dank für die tolle Organisation und an alle anderen, die dem Treffen mit ihrer Anwesenheit die richtige Stimmung gegeben haben. Es war toll euch alle mal Kennenlernen zu dürfen.

Lg, TaTu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach du liebe Zeit, was für ein Chaos. Da bin ich mal froh nicht mit der Bahn gefahren zu sein. Mein Flug hatte 15 Minuten Verspätung, das geht noch als "fast pünklich" durch.
War jedenfalls ein tolles Event, vielen Dank an die Organisation.
@lunaberlin & @Lucilius : Habt ihr klasse gemacht! :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wie lange ging es denn noch, nachdem ich weg war
Es muß ungefähr Ein Uhr gewesen sein, als wir angefangen haben abzubauen. Ich glaube wir haben so gegen 01:30 die Location verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, dass mittlerweile alle Bahnreisenden die chaotischen Bedingungen überstanden haben und heil wieder Zuhause angekommen sind.

Nachdem ich nun etwas ausgeruhter bin, möchte ich mich noch einmal bei allen Organisatoren und Teilnehmern für dieses schöne Wochenende bedanken. Ähnlich wie Tim hatte ich ja auch im Vorfeld so richtige Bedenken, vor euch zu singen. Aber die Atmosphäre war so gut, dass ich mich dann doch sehr sehr wohlgefühlt habe.Es war wirklich sehr schön, euch kennenlernen zu dürfen.
 
Ojeh - nach all den unerquicklichen Reiseberichten hoffe ich, keine Missgunst auf mich zu ziehen, wenn ich berichte, dass mein Kumpel Klaus mich pünktlich um 16:12 nach einer einigermaßen staufreien Fahrt vor meiner Haustür abgeliefert hat.

Aber tröstet euch: Stellt euch vor, das Treffen hätte eine Woche vorher stattgefunden, als das Sturmtief Herwart durch den Nordosten tobte und die Bahn den Betrieb gen und von Süden teilweise komplett einstellte. Dann wäre vermutlich niemand von uns dort überhaupt angekommen.

Aber reden wir von erfreulicheren Dingen:

Das war ein sehr vergnüglichliches Vocalstreff. Musikalisch vielleicht eines der provisorischsten, aber dafür gen Ende umso kuscheliger – fehlte nur noch ein Lagerfeuer.:)

Richtig skurril wurde es aber erst nach dem Treffen für @lunaberlin, @saxycb und mich. Wir mussten ja das ganz Zeug noch wegtransportieren. Vor dem Laden standen mindestens drei freie Taxis. Aber keines wollte uns mitnehmen. Denn wir - beladen mir allerlei Krempel, darunter Lautsprecherboxen, eine mannshohe Papier-Stehlampe, eine leere Bierkiste und eine IKEA-Großraumtüte voller Plastik-Leergut - erweckten vermutlich den Eindruck einer umherziehenden Nomadenfamilie, die eine Taxifahrt gegen Pfandgut aushandeln wollte.

Auch ein Anruf bei der Zentrale blieb erfolglos. "Rufen sie besser ein anderes Transportunternehmen an" hieß es. Ich konnte beobachten, dass lunaberlin bei Stress und Verzweiflung noch mehr lacht als sonst.

Nun ja: Irgendwann lieferten zwei Sprintertaxis jeweils eine Fuhre Party-Hipster vor der Location ab. Einer der Fahrer erbarmte sich schließlich mit den Worten "kostet aber Aufschlag" für uns fahrendes Volk.

Es ging zunächst in die Wohnung eines befreundeten Gitarristen, um die beiden Speaker abzuliefern. Danach - noch immer beladen mit Stehlampe und Leergut - zu Fuß in die Wohnung von luna. Angeblich zehn Minuten. Ungefähr die gleichen zehn Minuten wie damals in Stuttgart vom Restaurant in den Veranstaltungsraum. ;)

Zum Trost gab es danach noch einen lecker Gute-Nacht-Tee und nette Küchenplaudereien, bevor wir uns dann gegen 3:30 zur Ruhe legten.

Ein schönes Wochenende war das. Und auch nochmal herzlichen Glückwunsch an @Tim zum Live-Debut. Und dein Kumpel Tom war ebenfalls eine Bereicherung an Cajon und diesem Saiteninstrument, was wohl keine Ukulele ist, aber auch keine Guitalele.

Und Dank natürlich für die Orga an @Lucilius und @lunaberlin (ihr vor allem auch für den Schlafplatz). Dieses Mal teilweise keksfrei, weil:

Du musst 5 andere User bewerten, bevor du diesen User wieder bewerten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben