Silvieann
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.22
- Kekse
- 5.931
Von wann ist die denn? 2005 oder so?mal die Canon EOS 200D in den Ring werfen. Gibt es aktuell bei Amazon für 450.- mit 18-55 mm Objektiv.
Ich kann mich erinnern, dass ich mir 2007 eine 400D gekauft habe. Und recht bald danach gab es die 450D, dann die 500D und die 550D. Und ich hab gemaunzt, weil ich ja die 400D hatte, und die neueren einiges besser konnten. Alles inzwischen Asbach. 450 mit 18-55 mm Kit - viiiel zu teuer. 10 Jahre sind bei Technik eine Menge Zeit. Zumindest bei der Technik!
Es gibt mittlerweile viele sehr gute Kameras.
Und ich würde sagen, der Trend geht im Moment weg von der Spiegelreflex.
Nikon und Canon haben gerade eine neue spiegellose auf den Markt gebracht.
Im Markt der spiegellosen Systemkameras sind schon länger Sony, Fuji, Panasonic, Olympus. Fast jeder Nutzer schwört auf sein System, und ich vermute mal, die können alle gute Kameras herstellen.
Auch wenn viele Kameras heutzutage schon bei fast völliger Dunkelheit noch etwas aufnehmen können: Licht macht das Bild. Es wird also mehr rauschen, je dunkler es wird.
Die Sensorgröße macht auch einen Unterschied: Größerer Sensor geht üblicher Weise einher mit höherer Bildqualität.
Und dann kommt es darauf an, wofür man die Kamera einsetzen will.
Z.B. bei der Olympus kann man den Bildaufbau auf dem Display verfolgen, sehr gut für z.b. Lightpainting.
Panasonic kann sehr viele Bilder pro Sekunde aufzeichnen - da kann man dann das Beste draus aussuchen. Auch für 4K-Videoaufnahmen ist Panasonic zu empfehlen.
Sony hat wohl gute Vollformatsensoren.
Canon und Nikon sind schon sehr lange im Consumer-Spiegelreflex-Geschäft, da gibt es reichliche Auswahl an Kameras und Linsen, auch von Fremdherstellern wie Sigma und Tamron.
Zuletzt bearbeitet: