Hallo zusammen,
dann stell ich mir hier auch mal vor
Ich bin Jahrgang 1987 und lebe im schönen Bayern.
Gesungen hab ich eigentlich schon immer gerne... und das immer, egal wo. Meine armen Mitmenschen mussten da teilweise ganz schön drunter leiden. Mir wurde zwar immer gesagt das ich gut singe, aber nach 4 Stunden Dauerberieselung durch eine quäkige Kinderstimme die voller Inbrunst die Titelmelodie von Sailer Moon singt.... naja, dazu muss ich wohl nicht mehr viel sagen.
Ich war stets im Schulchor aktiv (soweit es den einen gab) und hab dann mit 16 Jahren in meiner ersten Band gesungen. Das war so ein typische Garagenband, wir haben gecovert was uns gefällt und uns auch an eigenen Songs probiert. Das ganze war dann relativ kurzlebig und nach 6 Monaten war es schon wieder rum.
Mit 19 stieg ich bei einer Tanz- und Partyband ein. Hier wurde in erster Linie auf Hochzeiten und Geburtstagen gespielt. Ich war nach jedem Gig total heiser und bekam keinen Ton mehr raus. Nachdem dann der Groschen gefallen war dass dies nicht gesund sein kann, habe ich mit dem Gesangsunterricht angefangen. Inzwischen nehme ich also seit knapp 7 Jahren Unterricht. Vor ein paar Jahren wechselte ich dann von der Tanzband zu einer reinen Cover-Party-Band, also nix mehr mit "Er gehört zu mir" sondern eher "Bad Romance" und "You oughta know"
Stimmlich bin ich wohl ein Mezzosopran... wobei meine Lehrerin meint, ich käme so tief das ich bald den Damen vom Alt Konkurrenz mache. Ich spiele leider Instrument und kann nicht mal Noten lesen, aber das will ich - über kurz oder lang - auf jeden Fall ändern.
Ich höre hauptsächlich Pop, Musical und n bisschen Rock. Wobei ich mich da kaum festlegen kann.... sobald mich ein Song, eine Stimme, ein Text in irgendeiner Art und Weise berührt, ist das Genre schnurz.
Fasziniert bin ich z.B. von folgenden Sängerinnen/Sängern:
- W. Verkaik -> Live gesehen in Stuttgart bei Wicked. Verd.... ist die Frau gut!!
- Pink -> wahnsinnig authentisch
- Anett Louisan -> ich liebe diese Texte, als Frau darf ich das sogar
- Robbie Wiliams -> ein geniales Gesamtpaket
So, das war erst mal alles....