Hallo zusammen
bin neu hier, 41 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Bis vor kurzem hätte ich nie gedacht, daß ich mich hier einmal anmelden würde
Also ich singe erst seit ca einem Jahr bei diversen Liedern zu hause mit. Davor habe ich noch nichtmal unter der Dusche gesungen, weil ich mich geschämt habe.
Nun ist es aber ganz anders und ich will wissen, wie ich mich selber anhöre. Leider habe ich weder Proberaum noch Equipment und kann es mir momentan auch nicht leisten.
Bei Sound of Silence von Disturbed haben sich die Nachbarn schon beschwert, weil es wirklich sehr laut war. Seitdem traue ich mich kaum noch etwas lauter zu werden.
Naja, ich bilde mir ein eine ziemlich gute, tiefe und kraftvolle Stimme zu haben, obwohl überhaupt noch keine Ahnung vom Singen und auch keine gute Kondition bis jetzt.
Es geht sehr gut ruhig, aber auch laut, halt wie bei Sound of Silence. Ich meine das kommt dem Original schon sehr nahe. Die Coverversionen auf youtube gefallen mir persönlich so gut wie überhaupt nicht.
Desweiteren passt von der Stimme her z.B. Volbeat, Rammstein, Unheilig, Eddie Vedder.
Von Eddie Vedder habe ich beim Lied Society mitgesungen und mit meinem alten S2 aufgenommen. Die Qualität ist leider grottenschlecht, aber von der Stimme her höre ich fast keinen Unterschied.
Es gibt aber auch ein Problem; während dem Singen kriege ich oft einen trockenen Mund und dann fange ich an zu lispeln.
Es ist aber nicht immer so. War auch schon in der Apotheke und habe mir extra ein Gel besorgt, was aber nicht hilft. Vielleicht gibt es noch andere Mittel?
Ich möchte ernsthaft wissen, wie ich mich anhöre und was Andere davon halten
Bin immer sehr selbstkritisch, aber was das Singen angeht, meine ich, ist es garnicht mal so schlecht für den Anfang.
Gibt es hier Leute, die auch mal ihren Proberaum für kurze Zeit anbieten oder macht man das grundsätzlich nicht?
Vielleicht gibt es eine Band, die momentan eh keinen Sänger hat?
Gibt es Alternativen, wo man einigermaßen professionell mal etwas aufnehmen kann? Vielleicht in einer Musikschule?
Ich möchte mich erstmal nicht zum Gesangsunterricht anmelden. Mir geht es erstmal nur darum zu wissen, wie es sich wirklich anhört. Und dann mal weiter sehen. Wenn es mir selber nicht gefällt, hat sich sowieso alles erledigt.
Was hilft am besten gegen trockenen Mund?
Am besten wären natürlich die entsprechenden Kontakte und vielleicht würde sich ja mal was ergeben
Falls noch Fragen sind, bitte!
Bin natürlich auch dankbar für jeden Tip!
Viele Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Norman