Hallo kiroy,
es freut mich, dass du versuchst, deine Aussagen zu versachlichen. Leider war aus deinem ersten Posting nicht klar ersichtlich, dass du dich bei deinem allgemeinen "Rundumschlag" lediglich auf zwei spaßig-süffisante Postings eines einzelnen User beziehst - der übrigens nicht mal am Vocalstreffen teilnimmt. Als geübter Forenuser hättest du daher durchaus etwas individualisierter antworten können.
Ein einfaches "nein danke, kein Interesse" (wie von anderen Usern) hätte aber genügt und einige Beiträge erspart.
Dito. Ein einfaches "Schade, alles klar - trotzdem danke für die Antworten" habe ich auch vermisst.
kiroy schrieb:
Aber gut, Antipasti, ich habe Dich verstanden. Ich will Dir ja nicht die Laune und das Wochenende verderben. Wenn es Dich beruhigt, bleibe ich dem Vocalstreff fern. Schade!
Wie nachzulesen ist, galt das solange, bis du deine Aussagen zumindest neutralisierst. Immerhin hast du die Teilnehmer sehr allgemein angesprochen - allzu viel Sympathie konntest du daher nicht erwarten. Wenn du immer noch Lust hast, bist du von mir aus willkommen.
kiroy schrieb:
Übrigens dachte ich bisher, ein Moderator sei dazu da, eine Diskussion maßvoll zu lenken und ggf. mäßigend einzugreifen... Hab' mich offenbar geirrt. Wieder was gelernt...
Ohne Spitze geht es bei dir wohl auch nicht, was? Erstaunlich daher, dass du dich von Sing-it.de's kleinem Witzchen sogar bedroht fühltest.
Ja - ein Moderator soll mäßigen. Ein Moderator ist aber auch nur ein Mensch und wenn man ihm dumm von der Seite kommt, darf er auch mal seinen Unmut äußern.
Damit beziehe ich mich konkret auf diese - persönliche - Ansprache von dir:
Ach anti, Du hast doch genau verstanden, wie ich es gemeint habe!
Erstmal ist mein Username hier nicht "Anti". Und zweitens suggeriert diese Aussage etwas: Nämlich "Leck mich und Tschüss". Ich wüsste nämlich nicht, was es an deinem Posting misszuverstehen gäbe.
Ich habe dich lediglich auf einen fatalen Irrtum aufmerksam gemacht:
Ihr würdet ja sicher auch keine kostenlose Gesangsvorführung geben, wenn Ihr damit normalerweise Eurer Geld verdient, und dazu auch noch rund 100 km Auto fahren. Ich jedenfalls nicht.
.. denn
genau das (und noch viel mehr) tun wir beim Vocalstreffen jedes Jahr. Auf den Rest deines Postings bin aus moderativen (!!) Gründen gar nicht erst eingegangen.
Und wenn ich auf eine reine Klarstellung so eine süffisante Antwort bekomme und der User sich gleich danach "aus dem Staub" macht, dann werde ich sauer.
Da wir das jetzt hoffentlich geklärt haben: Schwamm drüber.