Öhm kiroy ... ich kann gerade nicht ganz nachvollziehen, dass Du so reagierst.
Was antipasti Dir gerade versucht zu erklären - und was ich auch im Vorfeld vermutet habe, wobei ich es dennoch zur Diskussion stellen wollte - ist: Das Vocalstreffen ist vom Rahmen her so geartet, dass Musiker aller Genres und Professionalitätsgrade eine lockere Runde verbringen. Wir sind allesamt keine Unter-der-Dusche-Sänger. Viele der Teilnehmer sind selbst Gesangslehrer und professionelle Musiker. Wir genießen seit Jahren den gegenseitigen Austausch und das Beisammensein.
Ich fand dein Angebot sehr nett und aufmerksam und habe es aus diesem Grund weitergeleitet und mich gefreut, dass Du mir Unterstützung angeboten hast. Mich würde ein Austausch über CVT auch definitiv interessieren. Den Preis, den deine Lehrerin nimmt, empfinde ich auch für mehr als fair. Ich habe aber auch von vornherein geschrieben, ob Deine Lehrerin ggf. Interesse und Lust hätte, einfach so teilzunehmen - eben, weil das dem Geist des Treffens einfach entspräche. Ich verstehe aber natürlich vollkommen, wenn sie als Nicht-Mitglied dieser Community kein Interesse daran hat. Warum sollte sie auch?
Es ist aber umgekehrt genauso verständlich, wenn langjährige Teilnehmer, die großteils selbst professionelle oder wenigstens semi-professionelle Sänger und/oder Unterrichtende sind, sagen: Das passt nicht. Wir hatten sogar kürzlich einmal überlegt, im Rahmen des Treffens einen Beltingworkshop zu machen, in dem einfach jeder der anwesenden Lehrenden seine Ansätze vermittelt.
Insofern ist es vielleicht einfach nicht der passende Rahmen.
Wenn ich die teilweise unsachlich-aggressiven Beiträge hier lese, tut es mir schon leid, dass ich überhaupt gefragt habe...
Sorry kiroy, aber ich habe den Eindruck, dass Du hier gerade überempfindlich reagierst oder die Postings mit einer Vorerwartung gelesen hast, die diese Interpretation nährt. "Unsachlich-aggressive Beiträge" kann ich nicht ausmachen. Am ehesten missverständlich waren vielleicht noch sing-its Postings, aber jeder, der ihn kennt, weiß, dass er einen schnodderigen Humor hat.
Insofern verstehe ich nicht, was Du gerade beklagst.
Nonetheless: Ich fände es toll wenn Du und ggf. auch Deine Lehrerin Interesse daran hätten, sich auf das Erlebnis "Vocalstrefffen" einzulassen. Bisher hat es meines Wissens niemand bereut.