Wenn das jetzt so ok ist für euch würde ich euch bitten, mir mal in absehbarer Zeit ein paar Songideen zukommen zu lassen, was ihr dann evtl gerne singen würdet. Ich würde dann versuchen, einen meiner bekannten Gitarristen als Begleiter zu begeistern (kann evtl was kosten!) und der muss ja eine Vorstellung haben, worauf er sich einlässt, ob z.B. viel komplizierter Jazz dabei sein soll und sowas ;-)
Ein Thema, auf das antipasti mich gerade aufmerksam gemacht hat:
Ich habe dem Organisator geschrieben, daß das sängerische Niveau zwischen Hobby und Profi rangieren kann. Und natürlich dürfen auch Fehler passieren, das muss nicht alles perfekt sein
Ich würde aber auf jeden Fall dafür plädieren, daß ihr für den offiziellen Teil auf der Bühne Stücke wählt, die ihr kennt, die ihr bereits gesungen habt und die euch liegen. Das Niveau sollte nicht zu abgründig werden ;-) Experimente aller Art sind trotzdem in der Probe willkommen und evtl auch am späteren Abend während der offenen Bühne. Da kann man sich dann auch spontan mit anderen Musikern zusammentun und was wagen
Viele derer, die sich oben "angekündigt" haben sind ja aber nicht nur sängerisch, sondern auch Bühnenerfahren, also Foxx, Sunny-Hunny, Bell, sing-it, antipasti, Kenshi, Moniaqua..... ich..... wen vergessen?
Und für Bühnenneulinge: Wir haben Gelegenheit, über den kompletten Samstag in meinem Studio zu proben und ein ansprechendes Abendprogramm zusammenzustellen. Auf der Bühne sollte sich niemand, der evtl sängerisch noch nicht so erfahren ist, blamieren. Es ist ja aber auch kein Problem, Experimente unter uns und im Studio vorzuführen und nur das auf die Bühne zu bringen, was auch auftrittsreif ist, oder? Ich bin natürlich auch gerne bereit, Neulinge ein wenig zu coachen, ein Einsingen anzubieten usw. wenn das gewünscht ist
Alternativ können wir auch alles nur intern im Studio belassen....
Was meint ihr denn zu diesem Thema?