Vocals-Treff 2013 in Bremen

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am

Termin Für Vocalstreff 2013 (Mehrfachnennungen möglich)


  • Umfrageteilnehmer
    18
Jau, war echt super nett mit euch - voll nett auch bei euch in dem klenen Proberaum, Dange nochmal.

Auf die Aufnahme wär ich auch sau gespannt. Kannst mir die i-wie schicken?
 
Höre uns alle zusammen gerade auf der Aufnahme "What's up" grölen :)))

oh nein, mir fehlt Foxx' genialer Beitrag von Rhiannas "Umbrella" in deutsch.... Wer hat das aufgenommen und kann es mir schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Foxx selber hat doch alles aufgenommen.

Und wie schauts aus, hast du des alles i-wie als soundfile und kannst mir's schicken? Will auch hören :)
 
Jetzt wäre es fast an der Zeit, einen Auswertungsthread zu starten :)
 
Der Foxx selber hat doch alles aufgenommen.

Und wie schauts aus, hast du des alles i-wie als soundfile und kannst mir's schicken? Will auch hören :)

Ich muss mal schauen, ich könnte es evtl auf box.net hochladen, aber erst als mp3 umwandeln uns so, sonst ist das so riesig...
 
@shana
ja bitte :)

@ tonstudio
bitte nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin gut wieder in Stuttgart angekommen nach diesem wirklich tollen Wochenende! Es war super, die alten Gesichter wieder zu sehen, neue User in persona kennenlernen zu dürfen und gleich von drei Forenusern tolle Eigenkompositionen geboten zu bekommen! :great:

Danke an Shana, die alles super organisiert hat: das Studio war eine super Location und die Lokale, die du fürs Abendessen und Frühstück ausgesucht hast, haben mir auch gut gefallen! :)


Der Foxx selber hat doch alles aufgenommen.

Die Open Session habe ich leider auch nicht mehr drauf. :(

Aber ich kann die Umbrellaversion ja für's nächste Treff mal richtig vorbereiten. ;)

Meine Datei ist schon im mp3-Format, aber da müsste man auch erstmal verdauliche Häppchen draus machen. ^^


@ tonstudio: Wie sieht's aus, dürfen wir dich wieder mit dem Soundmaterial zur Veredelung bedenken? ^^
 
@ tonstudio
bitte nicht ;)
War nur ein Vorschlag, weil es (glaube ich???) sonst so üblich war? Kann aber auchsein, daß ich das mit dem damaligen PA-Treffen verwechsle :redface:

@ tonstudio: Wie sieht's aus, dürfen wir dich wieder mit dem Soundmaterial zur Veredelung bedenken? ^^
Meine Fresse, ich hatte schon Bedenken, ob überhaupt jemand mal das fragt :D :D :D

Ich würde gern wieder eine Vocals-Treff-Gedächtnis-CD für Euch machen, bräuchte dabei aber in zwei Punkten Eure Unterstützung für die Covergestaltung:

- Fotos, Fotos, Fotos ;)

- Tracklist (oder wie man das nennt) - also die chronologische Liste der Songs mit den Namen der Beteiligten, auch des Pianisten (außer, der mag das nicht) -damit das alles für die Nachwelt archiviert wird :)



Und btw: war Bell denn nun rechtzeitig in Bremen oder...?

- - - Aktualisiert - - -

Ups, vergessen: Speicherplatz ist hier auch leicht machbar:

https://www.free-hidrive.com/

da hab ich seit kurzem gute Erfahrungen für temporäre Datenübertragungen :)
 
Und btw: war Bell denn nun rechtzeitig in Bremen oder...?

Yepp. Gerade noch so, nach einer recht abenteuerlichen Fahrt in einem halbierten und daher hoffnungslos überfüllten ICE, der ursprünglich nach Bremen hätte durchfahren sollen, dann aber in Hannover endgültig stehen blieb - nachdem man uns Fahrgästen in Würzburg angedroht hatte, "den Zug räumen zu lassen".
Die Rückfahrt, liebe Leute, war leider noch schlimmer. Wieder die selbe Nummer: es fehlte ein halber Zugteil, in Würzburg ging nix mehr, ich mußte dort aussteigen und auf eine anderen ICE nach München warten, verpasste den Anschluss nach Salzburg und bin seit 22 Uhr zu Hause - nach sage und schreibe 11 :eek: Stunden mit der Deutschen Bahn. Ich hab echt einen Zugkoller gehabt zum Schluss. Mir tut von der elend langen Sitzerei alles weh!!
Da können wir den nächsten Vocalstreff gleich in Thailand abhalten.
Jedenfalls ist mein Fazit: das tu ich mir nie wieder an.
Und trotzdem: es war toll und ich bin froh, daß ich dabeigewesen bin. Es gab so viele Highlights, wunderbare (auch und gerade eigene!) Songs, es war gemütlich und lustig, es waren neben den vertrauten auch ein paar neue Stimmen zu hören ( ihr wart super!), hach.... echt schön.
Danke, Shana, für die Organisation. Und jetzt gehe ich schlafen, aber vorher verbrenne ich das Bahnticket :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jau,

Och von mir noch herzlichen Dank, dass ihr mich da so nett aufgenommen habt in die Vocals Gruppe - war toll.
Heut is wieder Arbeits - Alltag angesagt...normales leben is i-wie voll langweilig ;)

@Bell,

Is ja wohl ein witz mit der DB...

@ tonstudio

nee, klar, können wir schon machen. Was is denn ein "Auswertungs thread"

Hoffe dem antipasti isse noch gut ergangen

euer Duggy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern wieder eine Vocals-Treff-Gedächtnis-CD für Euch machen, bräuchte dabei aber in zwei Punkten Eure Unterstützung für die Covergestaltung:

- Fotos, Fotos, Fotos ;)

- Tracklist (oder wie man das nennt) - also die chronologische Liste der Songs mit den Namen der Beteiligten, auch des Pianisten (außer, der mag das nicht) -damit das alles für die Nachwelt archiviert wird :)


Wie funktioniert das denn? Fotos von mir aber nur nach Begutachtung durch mich ;-) Ich habe zwei, die ganz gut sind, wo ich nicht grad ausseh wie Honk ;-)))

- - - Aktualisiert - - -

Also was ich mal echt sagen muss, wer nicht dabei war, hat was verpasst :) So richtig!!! Jetzt versteh ich, warum manche für den Vocaltreff lange Anfahren in Kauf nehmen :)
Und es war nicht nur total lustig, sondern auch gesanglich richtig, richtig gut...
 
Auch ich bitte um Durchlaufen der privaten Zensur, bevor Fotos von mir veröffentlicht werden.
Von einigen habe ich sehr schöne Bilder gemacht. Sollen wir die eigentlich irgendwo hochladen ?
 
Habe mir gerade für den Pfand der gesammelten Flaschen des Abends zwei Tafeln Schokolade, ein Bund Radieschen und einen Brokkolie gekauft und noch ein paar cent rausbekommen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mir gerade für den Pfand der gesammelten Flaschen des Abends zwei Tafeln Schokolade, ein Bund Radieschen und einen Brokkolie gekauft und noch ein paar cent rausbekommen :)

:hat:
 
Habe mir gerade für den Pfand der gesammelten Flaschen des Abends zwei Tafeln Schokolade, ein Bund Radieschen und einen Brokkolie gekauft und noch ein paar cent rausbekommen :)

Ah, dann ist nun auch klar, warum du das Treffen veranstalten wolltest. Du warst nur auf die Kohle aus :eek:
Schade, daß es bei mir nicht geklappt hat. Aber schön zu hören, daß es ein voller Erfolg war :great:
 
Die Open Session habe ich leider auch nicht mehr drauf. :(

Gottseidank.
Nachdem ich ja das Abendessen verpasst hatte, wars wohl keine gute Idee, soviel Rotwein in einen leeren Magen hineinzuschütten. Soll heißen: ich war am Schluß mächtig angeschickert und möchte lieber kein Tondokument dessen, was ich da (vor allem gitarrenmäßig) verbrochen habe :eek:
 
Ich bin selbstverständlich auch wieder gut angekommen, meld mich nur jetzt gerade, weil die Arbeit... Zum Glück musste ich nicht zurück nach München nach dem was ich von Bell lese :eek: Vielleicht hatte ich bisher immer Schweineglück mit meinen Bahnfahrten (gutes Bahnkarma? :D). Jedenfalls ist das ja echt schrecklich, dass du ausgerechnet auf meiner Stammstrecke gleich zwei Mal beinahe-strandest :redface: Ich muss nächsten Sonntag (Ferien Ende) dieselbe Strecke wieder zurück nach MUC :eek: Aber anscheinend waren alle Reiseunternehmen überrascht, dass Herbstferien waren, wenn ich auch an Foxx Odyssee denke. Foxx, ich hoffe, du bist den Typen noch losgeworden, der uns bis Hannover vollgelabert hat :D
Jedenfalls nochmal ein RIESIGES FETTES DANKE an Shana für die gute Organisation!! Auch großes Lob und Danke an den Herrn Pianisten fürs Begleiten. Es war wirklich ein sehr sehr tolles Wochenende und ich habe mich so sehr auf euch alle gefreut, sowohl alte Vocalstreffhasen als auch alle Neuen (Willkommen im Club der Alphauser, muahaha).
Der Wein hat sehr gut getan und ich hoffe, dass alles auch in real so toll war wie ich es mit dem Pegel empfunden habe :whistle: War zum Glück am nächsten Morgen nicht so verkatert, wenn auch trotzdem ko. Übrigens als Tipp für einige von uns für die Zukunft: Wein auf Bier, das rat ich dir. Bier auf Wein, das lass sein! :D

Fotos würde ich auch mithochladen, wenn wir uns auf nen filesharer einigen.
 
Zitat Vali

Wein auf Bier, das rat ich dir. Bier auf Wein, das lass sein!

Ich kannte den immer so:

"Wein auf Bier, das rat ich dir; Bier auf Wein, das ist fein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gottseidank.
Nachdem ich ja das Abendessen verpasst hatte, wars wohl keine gute Idee, soviel Rotwein in einen leeren Magen hineinzuschütten. Soll heißen: ich war am Schluß mächtig angeschickert und möchte lieber kein Tondokument dessen, was ich da (vor allem gitarrenmäßig) verbrochen habe :eek:

Du neigst aber auch zum tiefstapeln, liebste Bell ;-) Ich habe das Tondokument deiner Gitarrenkünste.... behalte es aber selbstverständlich unter Verschluss, wenn du das wünschst ;-)) Der Rotwein war deinem Gesang und Gitarrenspiel meines Erachtens nach kaum bis gar nicht anzumerken.
 
Na, wenn das so ist ... deinen Ohren vertraue ich blind, werte Kollegin.
Also existiert doch ein Tondokument ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben