Vision User Thread

• Ersteller käptnc
  • Erstellt am
Ich hab auch eine...

Ich hab mir die vor etwas über einem Jahr gakauft und bin wie meine Vorredner sehr zufrieden damit. Bisher ist sie komplett unverändert, stimmstabil auch nach Benutzung des Tremolos, gute Saitenlage, alles prima. Einzig die typischen Nebengeräusche der Single Coils stören mich etwas. Aber wie gesagt, komplett "out of the Box". Ich habe das Schlagbrett noch nie abgenommen und gehe davon aus, daß keine sonderliche Abschirmung existieren wird. Mit gerade mal 2,8 Kg ist es auch eine der leichteren Fraktion.

1736898011893.jpg

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, sie ein wenig zu modifizieren. Vor Allem habe ich die folgenden Ideen:

1. Tremolo, Ausgangsbuchse, Gurthalter und Locking Mechaniken in schwarz.
2. Hals und Griffbrett schwarz lackieren.
3. Schlagbrett umlaufende weiße Linie in schwarz umfärben, schwarze Schrauben
4. Hotrail Humbucker in der Bridge Position
5. Form des Headstock leicht verändern
6. Tremolo schwebend einbauen
7. Evtl. Drehknöpfe austauschen
8. Vernünftige Abschirmung
9. Komplett Airbrush über die gesamte Gitarre (eher düster, evtl. Giger-Style, Richtung Black Metal)
10. Wie bisher seidenmattes Finish

Falls jemand Vorschläge hat, welche Bauteile Sinn ergeben (Pos. 1, 4 und 7) , bin ich empfangsbereit.
Wenn ich mit dem Umbau beginne, werde ich wohl in den "Modifikation, Technik, Gitarrenbau" Bereich wechseln.

schön, was ich noch bräuchte sind gute Klinkenbuchsen (hab ich zwar schon getauscht aber die machen auch Probleme), vielleicht bau ich auf XLR um.
jetzt koch ich erstmal Tee ;)

Zuletzt bearbeitet: