Vision User Thread

• Ersteller käptnc
  • Erstellt am
endlich mal wieder was Neues
mein Kommentar, ich habe 3Stück, 1 von 2019 und 2 von 2021, alle 3 kamen gut eingestellt kein Bundklirren und auch das Vibrato ist bei allen3 gut nutzbar und sie werden nach wie vor immer noch gerne gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
endlich mal wieder was Neues
mein Kommentar, ich habe 3Stück, 1 von 2019 und 2 von 2021, alle 3 kamen gut eingestellt kein Bundklirren und auch das Vibrato ist bei allen3 gut nutzbar und sie werden nach wie vor immer noch gerne gespielt.
Schöne Instrumente sind es. Wenn alles gut ist, halten die sicher mit einer HB ST20 mit. Aber der Klang war auch nicht so schön trotz Ernie Ball Saiten. Sehr höhenlastig. Das scheint die ST20 aber auch zu haben wenn man so die Beispiele im Netz hört. Da ist die ST62 ggf. die bessere Wahl. Bei der Vision von 2024 war noch die Stimmmechanik miserabel. Hat man zurück gedreht, hat sich die Saite erst nach 2-3 Drehungen bewegt. Das hat mein altes Modell auch nicht, die sind aber dafür schwergängig und dadurch unpräzise. Ich bezahle jetzt lieber etwas mehr und nehme die ST62.

Ähm, sicher, dass das die Mechanik war? Oder hing die Saite im Sattel fest?

Ähm, sicher, dass das die Mechanik war? Oder hing die Saite im Sattel fest?
Ja, ganz sicher. Man konnte zurück drehen ohne dass das Gewinde in der Mechanik gegriffen hat. Wie gesagt, 30 Jahre Erfahrung ...

• Gefällt mir
Ich glaube, die Serienstreuung bei unseren Visions ist einfach sehr hoch. Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden, hätte wohl aber auch schiefgehen können.

• Gefällt mir
bei mir wars eigentlich nur ein Test um zu sehen was man für 55€ so bekommt, aber weil meine so gut war habe ich später noch mal 2 bestellt. naja, macht nichts ich hab schon genug. ich spiel auch schon über 40 Jahre und kanns immer noch nicht:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Kommentar zum Test von Bernd Kiltz:

View: https://www.youtube.com/watch?v=qtiEnEZpHXA

Ich habe eine ältere Vision Strat (klassische Kopfplattenform) und bin total begeistert. Ich spiele seit 30 Jahren, hatte schon alles, von billig bis 6000€ teuren Vintage, Fender, Gibsons. Irgendwann habe ich meine USA Std. Strat verkauft, weil ich sie zu wenig am Plexi gespielt habe. Weil ich dann doch die Trennung nur schwer verkraftet habe, habe ich mir gebraucht für 20€ die Vision zur Beruhigung für die Wand gekauft. Was soll ich sagen, viel besser als die USA Fender Strat. Sobald die Saitenlage tiefer eingestellt ist und der Hals geölt und fast gerade ist, spielt sie sich wie ein Fretlesswonder und die Pickups klingen auch genial. Ja, meine hat nicht das Problem mit einem klirrenden Bund. Das wäre für mich auch ein Umtauschgrund. Aber so kann ich sie nur empfehlen. Selbst auf einem AXEFXIII klingt sie genial. Und das Tremolo funktioniert auch gut, wenn man die Federn fest anzieht, es nicht übertreibt und den Sattel gut schmiert. Unfassbar ... Vermutlich war auch Glück dabei, aber am Ende liegt es am Gitarrenbauer und Holzstück und nicht am Preis oder Hersteller. Trotzdem ziehe ich die flache/Std./VIntage Bundstäbchenhöhe vor, da man dann nicht zu viel drückt (man landet ja gleich auf dem Holz und spürt das z.B. beim Vibrato) und da die Saiten nicht so sehr in die Finger einschneiden.
...
Ich muss mich leider korrigieren. Ich bin nochmal schwach geworden und wollte es wissen. Ich habe die Flammed Sunburst Strat von Vision bestellt. Die Erste wunderschön, aber leider genau den selben Fehler wie die von Bernd mit dem ersten Bundstäbchen. Die Zweite die dann kam hatte mehrere Lackschäden, als hätte jemand mit dem Hammer drauf gehauen. Der Service vom Händler ist aber Top. Schneller Ersatz, kostenloser Versand und Geld zurück. Schade. War wohl doch viel Glück bei der alten Vision.

Am Ende habe ich mich jetzt für eine HB ST-62 entschieden und bin begeistert:
Heute Abend habe ich diese länger mit meiner älteren HSS Strat von Vision vergleichen können. Die beiden Single Coils unterscheiden sich zur ST-62 mit Roswell PUs nur minimal. Allerdings ist die SSS Option für Blues genau das, was mir noch gefehlt hat.

• Gefällt mir
dann viel Spaß, wie schwer ist diese?

• Gefällt mir
IMG_20241220_140507.jpg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

jetzt habe ich meiner viel zu schweren über 4 kg natur-vision einen anderen korpus verpasst, wiegt jetzt 2,5kg:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin begeistert, mach ich jetzt auch mit der türkisen 3,8kg Vision. Eigentlich muß ich jetzt auch den Schriftzug entfernen.

Sind die überhaupt noch Vision?

ich glaube nicht, rechtlich gesehen müßte ich wahrscheinlich den schriftzug entfernen

• Gefällt mir
Och, ich glaube gegen kostenlose Werbung haben die nichts.
Eigentlich müssten die Mädels und Jungs uns doch Geld oder Instrumente geben, so wie wir supporten 😉

IMG_0664.jpeg

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Moin zusammen, ich hab seit 2 Jahren die Vision, hab sie mir bestellt weil ich früher eine Mexico HSS Strat gespielt habe, aber nicht mehr so viel Kohle dafür ausgeben wollte. Wollte aber unbedingt wieder eine Strat....
Nach nur einem Tag angekommen, und war direkt aus dem Karton super Spielbar, fast perfekt gestimmt und intoniert.
Sie ist sehr leicht und wirklich super spielbar, sehr angenehmer Hals und liegt echt gut in der Hand.
Hab über die Zeit ein Billig Humbucker von Ebay eingelötet und ein altes vergilbtes Schlagbrett von einer 94er Squier verbaut
Hat perfekt gepasst.
Hab den Sattel noch aufgefeilt weil ich dicke 0.11-0.52er Saiten drauf hab.
Ich bin immer noch schwer begeistert von der Gitarre.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
habe ihn jetzt doch entfernt, ist halt keine echte Vision mehr
IMG_20241224_121058.jpg

Zuletzt bearbeitet: