FlameMan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.21
- Registriert
- 07.02.05
- Beiträge
- 91
- Kekse
- 64
max. 10-15k - je nach Zustandhabe ich in der Tat nicht als Preisangabe verstanden. Da wäre es einfacher, eine konkrete Preisgrenze zu nennen
Jetzt hast Du aber immer noch keine Zahl genannt. Bis wie weit darf es denn jetzt gehen??? Dann kann man auch konkreter nachschauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@FlameMan Ich kenne mich ein bisschen aus in der US Vintage Szene und kann nur sagen, dass es mittlerweile fast unmoeglich geworden ist, ein "Schnaeppchen" zu ergattern, wenn man auf der Suche nach einer 50s Goldtop ist. Oftmals die einzige Option ist eine verbastelte 52er. Da ist vor einigen Jahren eine in der Schweiz aufgetaucht - heftig modifiziert und fuer unter 8000 Euro. Keine Ahnung, was mit der Gitarre passiert ist.
Wo man noch bezahlbare vintage Goldtops bekommen kann, ist aus den 68-69ern Jahren, besonders, wenn sie leicht verbastelt oder repariert sind. Vor ein paar Jahren hatte Dave's Guitar Shop eine genial aussehende 68er (one piece body & neck) Goldtop fuer unter $3k im Angebot. Die hat sich Gregor Hilden unter den Nagel gerissen und wenig spaeter mit massig Gewinn weiterverkauft (vollkommen legitim, da hat er echt ein Schnaeppchen gemacht).
sehe ich so wie du. Eine 68er oder frühe 69er wäre auch super. Allerdings kommen nur die kleine Kopfplatte in Frage. 69er mit großer Kopfplatte könnte ich mehrere bekommen, aber die gefallen mir einfach nicht. Super wäre eine 68er mit Humbucker. Oder eben eine 52/53er mit einigen Issues als Baustelle. Und die dann umbauen auf 57er specs. Das wäre so mein Plan/Wunsch.