Hi all,
ich darf mich zwar noch nicht Eigner einer '52-'69 Gibson nennen, aber zum Thema Simo kurzer Beitrag: ich war auch am 17. in Aschaffenburg.
@soccero, Du hast definiiv die Priorität falsch gesetzt
. Den Gig kann man sowieso kaum mit Worten beschreiben, also lasse ich es gleich.
Ich hatte gehofft, dass er Candy, die '60er Les Paul spielt, und:
bevor sie auf die Bühne kamen, legte der Roadie sie im offenen Case direkt neben das Flightcase, auf dem er den Gig über saß. Dort konnte ich sie mir aus ca. 1m Entfernung ein Viertelstündchen in Ruhe ansehen. Es war allerdings ein sehr wehmütiges Vergnügen, denn seit diesem Abend weiß ich erst recht, warum alle diesen alten Bursts nachfiebern und es diese riesige Replica-Welle gibt. Ich habe schon viele Custom Shops, CCs, auch True Historics und Replicas anderer Hersteller gesehen und auch einige gespielt, aber eine so schöne wie Candy war nicht annähernd dabei - schluchz!
An diesem Abend spielte er übrigens über sein Marshall 100W Top und die Speaker eines Marshall Bluesbreaker; also 2 x 12; man kann es etwas rechts hinter ihm erkennen. Wobei - jetzt wo ich es schreibe bin ich mir nicht ganz sicher, denn entweder müsste es doch ein 50W Top gewesen sein oder aber der BB hatte andere Speaker. Kann mir nicht vorstellen, dass die serienmäßigen 25W Celestions den 100W PA mit alles auf 10 (außer Bass) lange überleben würden. Aber das ist hier wohl eh OT.
beste Grüße!