Video-Sammlung

Er vermarktet sich halt einfach nicht so extrem wie bspw. eben Thomas Lang, der aus sich ja quasi schon eine Marke gemacht hat. Würde JR das tun, dann würden sicher viel mehr die Freehand Technique spielen... :nix:
 
Ich kenne einen Deutschen Drummer, der die one handed rolls auch gut kann und einsetzt:


Hab Werner Schmidt schon auf einem Workshop kennen lernen können. Weltklasse was er da von sich zu hören gibt!
Video sollte man aufjedenfall ganz anschauen - da gibt es einige Überraschungen ;-)
 
Auf jeden Fall ein geiles Solo, absolut flüssig wie er das bringt, erinnert an alte Big-Band-Helden wie Charly Antolini oder Louie Bellson. Merk jetzt gerade, das es mich dazu gebracht hat die letzte Stunde alte Big-Band Videos zu schauen.:D
In Punkto Freehand Technik seh ich mich aber bestätigt: die wird hier auch nur als Showeffekt eigesetzt, was ja keinesfalls schlecht und bei so einem ausuferndern Big-Bandsolo völlig ok ist, wo man ja gerade eine gute Show bieten soll. Das hat aber mit der Musik wenig zu tun, er benutzt sie auch nur wenn er alleine spielt........

Darüber hinaus kannte ich den Werner Schmidt noch gar nicht, danke für den Tipp, man kann ja nie genug gute Jazzdrummer kennenlernen! In diesem Sinne empfehle ich jetzt noch Eric Harland, einen modernen Jazzdrummer der mir seeehr gut gefällt, sensationelles Rhythmusgefühl. In diesem Video demonstriert er ziemlich lässig unterschiedliche Facetten von Begleitung: vom Timing mal nach vorne gehend, um dann wieder groovig hinter den Bass zurück zu fallen, mal mit etwas verqueren rhythmischen Einwürfen, um dann wieder eine Melodie des Pianos aufzunehmen, exellent:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren... bin immer wieder fasziniert vom Minnemann :eek:
Auch wenn die Qualität ziemlich mies ist, groovt es umso mehr! :great:

 
Dave Lombardo hat die Haare ab, singt wie Sting und spielt Bass? :D

Hier und da wirkts mir etwas hyperaktiv, aber so spielt Minnemann nun mal und ich liebe es:D
 
Das Video von Werner Schmidt oben finde ich krass. Ist echt heftig, was der da so vom Leder zieht. Jahrelange Übung einfach nur! :O
 
Hahaa, der Minnemann ist echt nur geil!!
Der einzige Drummer, bei dem ich immer den Eindruck habe, schnelle Sachen fielen ihm leichter als langsame.
Hyperaktiv ist da ne gute Wortwahl. Und immer schön direkt auf die 12!

Daß er auch nochv richtig geil grooven kann ist da fast schon nebensächlich:eek:
 
Ich weiss nicht wie der Typ heisst (ist mir auch egal) aber was der macht kann sich echt sehen lassen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Asiaten ey.

Die gesamte Komposition haut mich total vom Hocker. Genial. Ist der Rest von denen auch so gut?
 
Ich wüsste nicht, welches Lied von denen ich nicht schon mindestens 1000x gehört hätte ;) Ich habe alle Alben und wirklich alles ist aussergewöhnlich umwerfend.
 
Hier und da wirkts mir etwas hyperaktiv, aber so spielt Minnemann nun mal und ich liebe es:D
Ja, dieses leicht überdrehte ist sein Markenzeichen, aber diese Art ist es wahrscheinlich gerade die ihn dazu inspiriert oftmals Pattern an der Grenze zur Unmöglichkeit zu spielen. Immer wenn er die richtige Musik dazu begleitet find ich auch seinen Groove ziemlich gut (bei seinen Elektro-Playlongs, Paul Gilbert, Necrophagist, etc.), für andere Genres eignet sich seine Spielweise weniger, wie man z.B. am Auftritt mit der Buddy Rich Big-Band sehen kann. Aber sowas z.B. ist einfach genial orchestriert und technisch gnadenlos gut, da passts einfach:
 
Geiles Video, unglaublich. Das kannte ich noch nicht
 
Also, ich finde ihn sehr geil mit Big Band, wo ist da was falsch?

 
Der Tom-Beat vom 1. Video find ich extrem geil! brauch ich doch noch ein Tom links neber der HH. Das groovt ey, könnte ich den ganzen Abend hören. Geiiil.

Grüßle aus dem ar***kalten Oberbayern
Quirin
 
Der Tom-Beat vom 1. Video find ich extrem geil! brauch ich doch noch ein Tom links neber der HH. Das groovt ey, könnte ich den ganzen Abend hören. Geiiil.

Die HH-Figur erinnert mich total an das Video hier (so ab 0:35 rum). Das groovt so asozial :D

 
metaljünger;5741248 schrieb:
Also, ich finde ihn sehr geil mit Big Band, wo ist da was falsch?
Nun ja falsch ist nicht ganz das richtige Wort, aber in anderen Genres ist er halt das Maß aller Dinge, und im Jazz wie ich finde nicht. Beispielsweise hat er in seiner Begleitung und in den Akzenten ein paar Wackler drin (1:40, Einsatz bei 2:21, 2:56, etc.), die Viertel in der Bassdrum sind oftmals zu laut gespielt, die Fill-Ins swingen manchmal ein wenig hölzern, und er wirkt auch zu Beginn etwas verkrampft, deswegen fehlt da meiner Ansicht nach ein wenig der Groove und diese absolute Perfektion, die ihn in den anderen geposteten Videos auszeichnet. Auch sein Solo finde ich für seine Verhältnisse etwas enttäuschend, da er lediglich alte Licks von ihm aufwärmt, statt im Feeling des Songs mal was zu versuchen. Nicht falsch verstehen, ich bin selbst erklärter Minnemann-Fan (und hab btw auch den Fan-Thread eröffnet), mein Punkt war nur der das selbst Drummer wie er nunmal Stärken und Schwächen haben. Wenn man sich z.B. die besten Big-Band Drummer zum Vergleich anschaut, hört man da schon einen Unterschied. In diesem Video von Marvin Smith vom Buddy Rich Memorial Concert z.B., der swingt einfach ein bischen feiner, verarbeitet die zahlreichen Akzente etwas eleganter und wirkt viel lockerer, da merkt man das er das sein Leben lang spielt, während der Marco aus der Rock-Ecke kommt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin echt nicht so der Swing-Fanatic, aber das Video von De-Loused ist der Oberhammer!!

Minnemann ist in meinen Ohren gar nichts dagegen in dem Bereich.
 
gerade ein Video meines "Ex-Lehrers" gefunden. Wie ich finde ein absolutes Technik-Ass, und der unabhängigste Drummer den ich je erlebt hab. Was er aber trommelt ist dann eher Geschmackssache.

 
Jetzt weiß ich wieder, wieso ich Aaron Thier so mag! :great:

 
Fast noch besser:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben