Video-Sammlung

Ah Ok, sorry...Hatte jetzt net jeden Post durchgelesen...Ja der macht halt gut Show...der Drummer at the Wrong Band.
Klar ist alles ziemlich Geschmackssache, für mich wäre Mike Terrana halt auch nicht in der Lage sowas wie Flo Mounier zu spielen.
Vielleicht kommt das auch nicht auf sowas an. Aber letztendlich gibt es doch sehr viele Leute die fest der Meinung sind, dass so Bands wie Rage und Blind Guarden dass Gelbe vom Ei ist vom Können her. Kennt denn Heute nocht jemand Bill Bruford von King Crimson/Yes ??? : )

Mike Managini :

Zuletzt bearbeitet:
Das von Flo Mounier ist echt eins der langweiligsten Soli, die ich je gesehen habe auf dem Drumset. Da muss ich mich MJ anschließen.

puppetofmasters
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: User-Wunsch
Das von Flo Mounier ist echt eins der langweiligsten Soli, die ich je gesehen habe auf dem Drumset. Da muss ich mich MJ anschließen.
Stimmt, der ist ja kein schlechter Drummer, ganz im Gegenteil, aber da ist einfach keine musikalische Idee dahinter, wirkt alles relativ beliebig. Hier mal mein Lieblingssolo zur Zeit, das ist weniger Schlagzeugsolo denn improvisiertes Musikstück:

Hmm, das ist auch wieder so ne Sache... :D
Definitiv anspruchsvoller als das Gewurschtel von Mounier und auch brauchbarer, geht mir deutlich besser ab im Vergleich, aber allgemein ist mir da auch zu wenig Groove dahinter (sorry, für mich muss es grooven, sonst gehts mir net so richtig ab :D). Hat weitaus mehr Konzept und Sinn, aber irgendwie... weiß net, mich hauts net vom Hocker :nix:
(So ab 6 Min. wirds etwas besser find ich, aber davor...)

Ich höre immer dass viele Drummer von gewurstel usw sprechen. Letztendlich muss man sich doch eingestehen dass sowas wie Mr. Mounier oder andere die sowas im extremen Metal spielen, sher gute Techniker sind und die etwas drauf haben. Wenn ich was Songdienliches hören möchte dann höre ich mir auch einen Song an. Zumindest gefällt mir die Dvd vom Mounier, vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, der zeigt eben was er spielen kann. Was ist daran falsch ? Es gibt halt unterschiedliche Solos, egal ob jemand diese oder jenes spielt. Der eine frickelt eben mehr und der andere spielt nen 4/4 Groove auf 10Minuten. Zumindest gibt es viele Leute die sowas gut finden, falls die natürlich so einen Musik mögen. Bei Gitarren ist das ähnlich, sobald jemand was technisches zeigt heisst es sofort immer, uff ohne Seele usw. Das Problem haben viele Bands Heutzutage, indem manche "Musiker" dann sagen, naja, ist doch einfach nur Chaos und drauf rum geschlage. Aber man muss schon in der Lage sein, "Tolernz", mal dahinter zu schauen um zu verstehen dass nicht gleich alles nur Chaos und drauflosgeknüppel ist. Es ist eben eine andere Ausdrucksweise, und deshalb nicht gleich primitiv. Ich weiss, ist immer blöd wenn man Fan von jemandem ist, klar redet man dann nur gut über die Person. Auch ich bin manchmal von stumpfes Geblaste gelangweilt, aber dass der Mounier was kann steht wohl ausser Frage. Wer was anderes behauptet, sorry, aber dann wohl keine Ahnung. Blastet mal 90Minuten ;)

Wer was anderes behauptet, sorry, aber dann wohl keine Ahnung. Blastet mal 90Minuten
Klar, ich finde es total geil auf ein Konzert zu gehen, und mir 90 Minuten lang Single-Stroke-Rolls anzuhören. :rolleyes: Tolle Aussage!

Ich habe mal vor einiger Zeit 'n Video von Herrn Kollias gesehen, "Aeons of Burning Galaxies". Den Anfang fand ich saugeil! ...und dann kam das Geblaste! Zweieinhalb Minuten Stumpfsinn. Schade, dass solche Leute, die mitunter geniales Drumming hinlegen, dann ihr eigenes Können mit so 'ner Sch*** ad absurdum führen.
Da verstehe ich manchmal die Jazzer, die müssen sich dann wenigstens nicht in ihrer Szene mit Dingen profilieren, die ihr eigenes Können so beschneiden.

Und damit es nicht ganz OT wird, und um zu beweisen, dass auch Jazzer Geblaste hinlegen können: Naked City.

Natürlich können auch Jazzer blasten, ich hatte nix anderes behauptet. Aber deren können nur durchs blasten zu beurteilen finde ich Schade.
Musikgeschmack hin oder her, aber wo bleibt da die Toleranz ? Davon abgesehen gibt es viele unter den Metal Drummern, die auch Jazz gelernt haben. Meistens in der Mathcore Eckes anzusiedeln. Ein Blastbeat soll auch kein Qualitätsmerkmal sein, meinte nur dass viele deren Können absprechen um dann gleichzeitig jemand der nur nen 4/4 Takt spielt als Anspruchsvoller zu betiteln...

Klar, ich finde es total geil auf ein Konzert zu gehen, und mir 90 Minuten lang Single-Stroke-Rolls anzuhören. :rolleyes: Tolle Aussage!

Das ist aber doch Geschmackssache, oder?! Darüber lässt sich nicht streiten. Genau so wenig darüber, dass er seine 90 Minuten lange Single-Stroke-Rolles beherrscht. Das tut er nämlich und somit wäre die Sache nun vom Tisch, danke.

Ich höre immer dass viele Drummer von gewurstel usw sprechen. Letztendlich muss man sich doch eingestehen dass sowas wie Mr. Mounier oder andere die sowas im extremen Metal spielen, sher gute Techniker sind und die etwas drauf haben. Wenn ich was Songdienliches hören möchte dann höre ich mir auch einen Song an. Zumindest gefällt mir die Dvd vom Mounier, vielleicht für viele nicht nachvollziehbar, der zeigt eben was er spielen kann. Was ist daran falsch ? Es gibt halt unterschiedliche Solos, egal ob jemand diese oder jenes spielt. Der eine frickelt eben mehr und der andere spielt nen 4/4 Groove auf 10Minuten. Zumindest gibt es viele Leute die sowas gut finden, falls die natürlich so einen Musik mögen. Bei Gitarren ist das ähnlich, sobald jemand was technisches zeigt heisst es sofort immer, uff ohne Seele usw. Das Problem haben viele Bands Heutzutage, indem manche "Musiker" dann sagen, naja, ist doch einfach nur Chaos und drauf rum geschlage. Aber man muss schon in der Lage sein, "Tolernz", mal dahinter zu schauen um zu verstehen dass nicht gleich alles nur Chaos und drauflosgeknüppel ist. Es ist eben eine andere Ausdrucksweise, und deshalb nicht gleich primitiv. Ich weiss, ist immer blöd wenn man Fan von jemandem ist, klar redet man dann nur gut über die Person. Auch ich bin manchmal von stumpfes Geblaste gelangweilt, aber dass der Mounier was kann steht wohl ausser Frage. Wer was anderes behauptet, sorry, aber dann wohl keine Ahnung. Blastet mal 90Minuten ;)

Kurzes OT hierzu noch: dem ganzen wohnt durauch ein Funken Wahrheit inne ;)
Aus Sicht anderer Musiker ist sowas einfach toll. Wir reden da immer aus der Perspektive der Drummer, da ist reines Geblaste oder Technikgeballere einfach langweilig, weil wir uns in der Materie auskennen, wir kennen mehr, wir haben für uns herausgefunden, was die Seele des Schlagzeugens ist (imho eben nicht Technik, die ist nur die Unterstützung dazu, sondern ein geiler Groove, das heißt eben, dass dann für uns auch ein Solo grooven sollte...). Für Nicht-Schlagzeuger, die hin und wieder mal ein Drummervideo anschauen, ist sowas dann erstmal einfach überwältigend, wie schnell der oder die spielen kann. Geht mir als Drummer ja auch so, wenn ich Videos von Gitarristen anschaue, die unglaublich schnell spielen können. Wenn ich da einen Michael Angelo Batio sehe, dann fallen mir auch jedes Mal fast die Augen raus, weil der so irre schnell spielen kann. Manches von ihm ist auch melodiös, aber vieles eben auch nicht, das ist mir aber in dem Fall egal, weil er einfach so ne irre geile Technik hat, alles in Grund und Boden sweept und so weiter...
Und genauso ist es halt mit vielen Nicht-Drummer: da kommt dann ein Mounier, der mal nen Blastbeat hinlegt oder irgendein total verfrickeltes Solo hinlegt oder ein Portnoy, der... naja ihr wisst schon, seinen Stuff abzieht :D und dann ist man da auch erstmal geplättet...

@ Genism: Tomas Haake von Meshuggah spielt zum großen Teil 4/4 Takte, aber durch die Verschiebungen, weil er so viel mit Polyrhythmik macht, ist es unglaublich (!) anspruchsvoll!

Also wenn ich diese beiden Aussagen nebeneinanderpacke:
Musikgeschmack hin oder her, aber wo bleibt da die Toleranz ?
Wer was anderes behauptet, sorry, aber dann wohl keine Ahnung. Blastet mal 90Minuten

dann stimmt da was nicht. Wer meint tolerant zu sein, der kommt doch nicht mit solchen Totschag-Argumenten (macht das mal selber bevor ihr andere kritisiert) um seinen "Lieblingstrommler" in Schutz zu nehmen! Ich meine, bin auch kein guter Handwerker, deshalb kann ich 1. trotzdem gute von schlechter Arbeit unterscheiden und 2. Dinge, egal welcher handwerklicher Qualität sie entsprechen, als "mag ich" oder "mag ich nicht" klassifizieren.

Und werde ich wohl trotzdem das Recht haben meine Meinung dazu zu äußern, auch, wenn ich das gerne mal etwas überspitzt tue! Toleranz, und so... ;)

Es gibt im Bereich Extreme-Drumming durchaus auch interessante Bands die wirklich geile Musik machen, da kommen dann aber geschätzte 99% von Leuten hinterher die m.M.n. überhaupt nicht wissen wie man Musik macht, sondern denken, das Musizieren ein Sport ist, und es nur darum geht, schneller, weiter, höher als alle anderen zu sein.

Wahrscheinlich könnte ich mich auch hinsetzen, 1 Jahr lang Blastbeats üben, und dann könnte ich die vermutlich auch akzeptabel spielen. Fragt sich dann nur, was ich in dem Fall damit anfangen sollte? :)

@Mark: ich dachte das sei hier ein Forum in dem man diskutiert (und halt auch konträre Meinungen hat)? Und andere hier äußern ja auch ihre Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Mark: ich dachte das sei hier ein Forum in dem man diskutiert (und halt auch konträre Meinungen hat)? Und andere hier äußern ja auch ihre Meinung.

Über den Drummer als solche könnte ihr in einem User-Thread diskutieren. Außerdem siehst du, was das gerade für Ausmaße annimmt?

Ja du hast Recht, ich poste sowas besser in einem Flo Mounier Thread, wollte hier nicht OT gehen :)
Sorry nochmal.

Wieder so ein typisches Mark-Video... :p:D
Wahrscheinlicher isser das selbst :D

Immer die Rednecks...haha, genial :D

rofl

musste übelst laut abwiehern. :D

Das ist ne völlig neue Form von Bullenreiten. Versuchen nicht runterzufallen und dabei noch in Time bleiben. :D

Das is ja mal total geil! :D