Hallo Leute,
wollte mich auch mal wieder melden; ohne aktuelle Frage, aber mit meinem Statement, das ich zwecks Teilnahme an Verlosungen an zwei Zeitschriften geschickt habe. Thema? VG-99 natürlich.
---------------------------------------------
(Vorweg die Info: ich spiele seit 3 Jahren die Westerngitarre in unserem Speyrer Gospelchor; mittlerweile sind 2 Musiker der Begleitband flügge geworden und studieren Saxophon, Bass bzw. Gesang.) Übrig geblieben sind sozusagen der Chorleiter am Klavier oder Saxophon (für Soli) und meine Wenigkeit mit der Gitarre.
Da ich eher der Technikfreak bin, arbeite ich mich in letzter Zeit durch die Presets des VG-99 und begleite nun den Gospelchor, je nach Bedarf, mit den Sounds des VG-99, einem "70's-Bass" oder einer "Jazzgitarre". Manchmal auch mit eher chorisch klingenden "12-Strings".
Um ehrlich zu sein, ich war mir monatelang nicht darüber klar, ob das auch beim Publikum gut ankommt, was den Sound angeht. Letztens meinte ein nun ein Chorleiter, der einen unserer Auftritte mitverfolgte, der "Bass" hätte super zum Chor gepasst.
Ich hoffe natürlich, dass sich möglichst bald wieder "echte Bassisten" oder andere Soloinstrumentalisten für unseren Chor finden. Aber: so geht's zur Not auch mal!
-------------------------------------------------------------
Und immer schön weiterjammen. Vielleicht gibts ja noch mehr so Technikverliebte,
die diese "eierlegende Wollmilchsau" ähnlich sparsam einsetzen wie ich.
Holger