Vester - User Thread

Ich weiss das es mal eine Lester California gab, evtl. ein Fake??? Lester hatte ein ähnliches Logo, aber weniger bekannt und nicht so gefragt wie Vester.
Zur Qualität der Gitarren kann ich nix sagen, aber mein örtlicher Händler hat auch noch so ein Lester Californie Modell hängen. Scheint mir nix Besonderes
zu sein.
 
Servus Forum,

auf der Suche nach Infos über meine Vester habe ich Euch entdeckt und mich gleich angemeldet. Also erstmal ein Hallo in die Runde!

Ich besitze eine Vester "Heavy-Strat". Dank des Katalogs in Beitrag 367 müsste es eine JJR 977 sein. Sie hat einen "Preamp" genannten MidBoost an Bord. Weiß einer von Euch, wieviel dB das Ding raushaut? Ich hatte mal eine Richie-Sambora-Strat (2. Serie, +12 dB Boost) und eine Clapton-Strat (2. Serie, +25 dB Boost) zum Vergleich in der Hand. - mit den 25 dB kann die Vester m.E. locker mithalten.

Und gleich noch eine Anfrage hinterher: Ich bin auf der Suche nach einem exakten Double für meine Vester. Dank E-Bucht habe ich mittlererweile zwei weitere Vester daheim, die aber beide einen etwas anderen Korpus haben. Für Angebote bin ich jederzeit dankbar!

Gruß,

Basil
 
Hallo Basil,

schreib doch einfach ein Inserat im Musiker-Flohmarkt. Vielleicht findet sich ja jemand, der seine Vester abgeben möchte.
 
Zeig uns doch mal Fotos von deinen Vesters. ist immer eine interessante Sache.
 
Das hier ist meine erste Vester - meine absolute Haupt- und Lieblingsgitarre. Eine "Power-Strat", oder wie man das auch immer nennen will. SSH, FR, Midboost, slanted-heel-neckjoint, der Korpus etwas kleiner als bei den Ibanez-RG-artigen. Und das Design "Ladies Back" (vgl. Beitrag 367). Aber ich habe sie damals ohne Ansehen von Optik und Markennamen aus einer Testgruppe von ungefähr zwanzig stratartigen Kandidatinnen als Siegerin in puncto Sound und Spielgefühl ausgewählt. Und nachdem ich auch mal galamäßig unterwegs sein können muss, blieb mir nichts anderes über, als da mit Glitzerfolie nachzuarbeiten. Ihr seht schon an den Fotos, dass die Jahre leider nicht spurlos an ihr vorübergegangen sind - daher ja auch meine Anfrage wg. eines Doubles. Ich werde mal noch Fotos von den beiden anderen machen und dann bei nächster Gelegenheit einstellen.
Egi-Bilder 007.jpgEgi-Bilder 002.jpg

Egi-Bilder 010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Forum,

hier noch ein paar Bilder von meinen drei Mädels!

Euer Basil

Black Sunburst, mit PU-Einzelschaltern und Halsbinding, aber ohne slanted-heel-neck Egi-Bilder 009.jpg
und einem anderen Aufnahmesystem für den Tremoloarm Egi-Bilder 008.jpg
Meine Neue - dezent war gestern! Mein Sohn liebt sie :redface:))) Egi-Bilder 014.jpg
Schaut mal die unterschiedlichen Korpusgrößen: Egi-Bilder 016.jpg
Das Drei-Mäderl-Haus: Egi-Bilder 017.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Öha, anscheinend bin ich der letzte Mohikaner hier ...

Ich wollte nur kundtun, dass ich mein Weihnachtsgeld verbraten und meiner "Blauen" einen großen Service gegönnt habe! In der Werkstatt gab´s eine Neubundierung, und bei der Gelegenheit wurde auch gleich das Vibrato ausgebessert. Jetzt passt´s wieder und die nächsten 15 Jahre können kommen!

Basil

Ach ja: Meine Anfrage gilt aber immer noch: Wer also ein Double für meine Lady weiß, möge sich bitte bei mir melden.
 
Ja, stimmt. Hier ist wenig los. Liegt halt daran, dass es Vester lange nicht mehr gibt. Keine neuen Modelle bedeuten auch keine neuen Diskussionen.
Was kostet denn eine Neubundierung mittlerweile?
 
Stimmt und sie sind auch zu selten auf den Gebrauchtmarkt zu bekommen und leisten könnte ich mir die jetzt eh nicht. Ich habe noch eine ziemlich runtergekommene 1500er (keine CustomShop) hier rumliegen. Wenn ich die aufgebaut habe, wird der Thread mit neuen Bildern gefüttert. Immerhin gab´s zu diesem Modell hier noch keinen Beitrag. Das kann sich aber noch ein paar Monate hinziehen, denn mir fehlt gerade Zeit und Geld.
 
Na, jetzt wo ihr den Thread mal wieder hochgeholt habt kann ich auch gleich mal ein paar Bilder posten.
Das hier ist meine "The 1400":

P1000120.jpg

Die Korpusvorder- und -rückseite ein wenig genauer, damit man die Maserung erkennen kann:
P1000128.jpg

P1000126.jpg

Und die Kopfplatte noch von nahem:
P1000122.jpg

Gekauft habe ich sie neu bei meinem örtlichen Händler, sogar noch inklusive der Hangtags.
Sie ist im Moment meine Hauptgitarre, die ich in der Band am häufigsten einsetze. Allerdings habe ich mittlerweile die Tonabnehmer gegen einen SD Hotrail am Hals, einen SD SSL3 in der Mitte und einen Irongear Dirty Torque an der Brücke getaucht, da die Vester-Tonabnehmer einfach zu wenig Output haben und nicht ganz so geklungen haben wie ich mir das vorgestellt habe.

@Basil: Die Getigerte ist ja mal geil:great: Ist das die echte Lackierung oder ist da einfach ein Aufkleber drauf?
Grüße,
Fabi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Teil :great:

Wie klingt denn der IronGear Dirty Torque? Ich selbst habe ja in meiner Vester Charm IronGear Hot Slags, in meiner Vester Vintage Rolling Mills und SteamHammer in meiner Career CG15. Dirty Torque hatte ich noch nicht. Der müßte ja etwas fetter klingen als meine.
 
Und das ist meine Vester THE1400. Aufgerüstet mit einem DiMarzio PafPro in der Bridge. Der Originale klang einfach zu verhalten und zu "sanft", wie Fabi ja auch schon geschrieben hat. Ansonsten aber eine sehr gute Gitarre.
Vester The1400.jpg The1400 2.jpg

Meine Vester JJR 1040 mit aktiven Pickups.
P7260150kl.JPG


Meine Vester Custom Shop
P7260180kl.jpg Custom shop kl.jpg

Meine Vester JJR 978 RH DOD
P7260185kl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus miteinander!

Freut mich, dass ich die Vester-User wieder aufgeschreckt habe :D

Und bei meiner Tiger-Lilly ist das tatsächlich die Original-Farbe, kein Aufkleber / Folie o.ä. Wie üblich in bester Qualität; zumindest, soweit ich das als lackiertechnischer Laie beurteilen kann. Das ist ja auch die Crux bei meiner "Ladies Back": Vom Motiv her müsste man sagen, komm hol den Schwingschleifer. Aber die Arbeit ist so schön ausgeführt, dass ich Hemmungen habe, einfach den Lack runterzuschleifen. Naja, wenn die Glitzerfolie nach einer Zeit unansehnlich wird, darf sie wieder "nackt" rumlaufen :D

Oh, und die Neubundierung kostete 220.- € (Griffbrett ohne Binding)

Basil
 
Oha, 220 Euro. Heftig, wenn man überlegt, das die ganze Gitarre bei ebay irgendwas zwischen 100 und 200 euro kosten würde :gruebel:
 
Das stimmt.

Irgendwie haben sie die 2 Koprushälften von Maserung bei Fabi_S´s 1400er stimmiger hinbekommen als bei Platinums 1400er.
 
ja, das stimmt. bei fabi's modell erkennt man nicht sofort, dass der korpus aus 2 hälften besteht.

@ fabi
mich würde mal interessieren, wann du die gitarre gekauft hast und ob du noch einen vollpreis oder einen reduzierten bezahlt hast.
 
Wieviel hast Du denn bezahlt?
 
Hier sind auch noch die Hangtags:
Nummer 1
P1050260.jpg

Nummer 2
P1050265.jpg

Und nochmal
P1050266.jpg

Ich weiß ja nicht, wie viel auf den "Limited Edition Passport" zu geben ist, könnte aber erklären, warum meine Gitarre die schöneren Hölzer hat, soll ja angeblich eine "Special" sein. Fakt ist, das Ding spielt sich super, klingt toll und sieht auch noch geil aus.
Was ich bezahlt habe, darf ich fast gar nicht sagen:D Ich hab 400 gezahlt, gekauft habe ich sie vor einem Jahr neu im Musikgeschäft. Der Chef vom Laden meinte, er hätte sie mal Anfang der Neunziger von der Musikmesse mitgenommen und seitdem hing sie bei ihm im Geschäft. Am Preisschild hing auch noch der ehemalige Preis: 1490 DM:D

Den Dirty Torque find ich persönlich ziemlich geil. Der hat ordentlich Output und verzerrt schiebt er untenrum gut an, ohne dabei bedeckt oder muffig zu klingen. Clean ist er schön klar und hat dabei aber auch ein ordentliches Fundament. Ich weiß, so Beschreibungen sind immer ein wenig schwierig, aber ich finde, die auf der Homepage kommt schon ganz gut hin (nur das verzerrte Soundbeispiel ist Käse, da hört man ja vor lauter Hall nichts mehr). Für so 80'er Hard Rock/Metal, Heavy Metal oder generell Musik bei der man dicke Eier braucht, find ich ihn super, bei so moderneren Core Sachen oder Black/ Death Metal würd ich ihn eher nicht empfehlen.
Grüße,
Fabi
 
@ Platinum:

Stimmt natürlich, so habe ich das ehrlich gesagt noch gar nicht gesehen. Aber wie schon bei meinem ersten Beitrag gesagt: Sie ist meine Hauptgitte, ich bin seit 1993 an sie gewöhnt und habe keine Böcke, mich umzugewöhnen. Jetzt im Fasching haben wir zwei Gigs, da stehe ich acht bis neun Stunden auf der Bühne. Und man weiß ja. was alles schiefgehen kann bei solchen Auftritten. Da möchte ich wenigstens gearmäßig auf der sicheren / gewohnten Seite sein ;)

Aber vielleicht sollte ich mal mit diesem Argument kommen, wenn mir noch eine Vester über den Weg läuft, die ich unbedingt haben möchte. Danke für den Tipp, das werde ich dann meiner Frau sagen :D

Grüße,

Basil
 
Ich meine, dass ich mich auch noch daran erinnern kann, dass die the1400 um die 1400 bis 1500 dm gekostet hatte.
aber ich denke mal nicht, dass irgendjemand auch diesen preis bezahlt hätte. man bedenke nur die konkurrenz aus japan und teilweise auch aus usa zu der zeit in dieser preisklasse. da hatte es eine korea-gitarre -zumal auch noch von einem (im verhältnis zu den anderen herstellern) kleinen hersteller- ziemlich schwer. das sieht man ja heute auch an den vester gebraucht-preisen. bis auf die les paul sind das peanuts.

das dieses modell eine limited edition war, stimmt auch. ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es nur recht wenige gibt. klar, bei einem kleineren hersteller/vertrieb werden wohl kaum 1000 limited-modelle nach deutschland verschubt. wohl eher so 50.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben