Vester - User Thread

Nein, leider kenne ich da niemanden.Bei Ebay sind sie ja auch nur sehr selten drin,.

:redface: Tja,dann war ich wohl auf dem falschen Dampfer.

Dann wiederhole ich gerne mal die Frage
steht die tradition modellpolitisch über der vintage?

Oder sind "Custom" wie auch die "Tradition" eben aus der Vintage Serie ?

Ich meine, es wäre so, dass Tradition der Oberbegriff ist und die Modelle sich dann in Century, Vintage und Custom aufteilen.

Zur Traditon Serie gehören ja neben den Paulas auch noch Strats und SG´s. Ich muß mal schauen, ob ich die Katalogseite noch finde dort stand das, glaub ich, drin, ob die Vintage mit zur Tradition Serie gehört oder eine eigene darstellt. Custom Shops gehören da, glaub ich, nicht rein.

Leider kann ich nicht zustimmen. Habe vor paar Tagen Catalina/Strat/VE2350V/sollte Custom sein ,mit Seriennummer 90004 auf der Halsplatte gekauft!
Ups..Entschuldigung,auf falsche Seite gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
der erste beitrag und dann direkt murks ;)

Die Catalina Serie hat doch eigentlich nichts mit den Custom Shops zu tun. Das war doch eine recht preiswerte Serie. Steht auf der Kopfplatte irgendetwas von Custom bzw. Custom Shop? Da steht doch sicher nur "Catalina Series" und "Concept Body" drauf oder?

Moin und hallo!

Habe den Thread gerade gefunden. Bin auch Besitzter einer Vester Gitarre. Ich muss allerdings gestehen, das ich sie seit gut 7-8 Jahren nicht mehr
in der Hand hatte. War meine allererste E-Gitarre. Und sprang mir hier auf Seite 1 direkt ins Gesicht.

Es ist exakt die Rechte hier:
29137d1148054554-vester-user-thread-pict0721.jpg

Kann mir einer Sagen was genau das für eine ist...

LG perzmann

Hallo Perzmann,

scheinen beide JAR 1380 - Custom Shop zu sein.(sehr schön!)

Schau mal hier zum Vergleich.

Grüsse
Rocke

Edit: der Prospekt - Beitrag 361

Zuletzt bearbeitet:
Jau das ist genau die.. halt in grün/schwarz... Also ne JAR 1380 CS kuhl!!! ;)

Um genau zu sein JAR 1380 (TGR)
Das Bild ist aus dem Beitrag #367 von Geisha.

Anhänge

• Jar 1380 (TGR).jpg
    Jar 1380 (TGR).jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 320
@ Perzmann: Wenn das Deine 1. Gitarre war, hattest Du ja wirklich einen guten Einstieg.

Jupp war meine erste. mit 11 oder so. Mein Vater is halt selber Musiker und Musiklehrer.
Spielte selber nur verhältnissmäßig gute Gitarren und wollte mich glaub nicht direkt mit ner
Billogitarre ziehen lassen ;) Meine 2te war dann schon ne Fender USA Startocaster...
Der ich bin also von Haus aus schon etwas verwöhnt ;)

Schön, wenn man Eltern hat, die auf so etwas achten. Viele fangen ja mit irgend einem Billigteil an, wo einem nach 2-3 mal Spielen schon die Lust vergeht. Andererseits ist das natürlich auch eine Kostenfragen und diese Vester waren ja damal auch recht teuer, vom Preis-/Leistungsverhältnis dafür aber um so besser.

Na ja war damals halt schon nen gebraucht Teil aber topp in Schuss :)

Moin und hallo!

Habe den Thread gerade gefunden. Bin auch Besitzter einer Vester Gitarre. Ich muss allerdings gestehen, das ich sie seit gut 7-8 Jahren nicht mehr
in der Hand hatte. War meine allererste E-Gitarre. Und sprang mir hier auf Seite 1 direkt ins Gesicht.

Es ist exakt die Rechte hier:
29137d1148054554-vester-user-thread-pict0721.jpg

Kann mir einer Sagen was genau das für eine ist...

LG perzmann

ah... meine beiden Schätzchen - hoffe, denen geht's gut bei ihren Besitzern.. die rechte war über 13 Jahre meine Hauptgitarre, die linke als Backup. Die hatte ich gekauft, als sich herausstellte, dass bei der grünen der Hals verdreht war. M&T hats über ein Jahr lang nich geschafft, mir nen Ersatzhals zu besorgen, mein Händler iss denen dann so heftig aufs Dach gestiegen, dass sie dann einen Hals von ner gelagerten CS abgeschraubt haben... ))

Für damalige 1390 DM waren das TOP-Gitarren, mit bester Hardware (Gotoh - bestes FR ever), krasser Saitenlage und Bespielbarkeit. Hatte die dann 2006 neben einigen anderen Gitarren (Hamer, Peavey) verkauft, da ich keine Lust mehr auf FR hatte.. Bin dann bei ESP gelandet, da diese mir vom Handling am nächsten zu den Vesters kamen.. quasi ein Ritterschlag für Vester ))

Achja ganz vergessen.

Meine Vester SG steht im Flohmarkt zum Verkauf. Wer Interesse hat bitte ausschließlich per PM melden.

Hier die Anzeige: KLICK

ich will jetzt hier keine Grundsatz-Diskussion anzettlen, aber für den Preis bekommst du das gute Teil niemals los ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das nicht erwähnen, aber es ist nun mal keine Vester Paula und selbst da würde es schwierig werden.