Hallo Leute,
bin neu hier und möchte als Anfang mal meine erste Paula vorstellen.
Toll daß es so einen Thread hier gibt
Die Honey Burst Paula und ich haben uns Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends getroffen und ich hab mich gleich in sie verguckt.
Ich habe damals in meiner ersten Band ( Grunge und Rockzeug) gespielt und meine erste Gitarre,eine Ibanez Roadstar II, sollte eine Gibson Paula Standard als Partnerin bekommen.
Mit diesem 100 %igen Ziel bin ich damals losgezogen um ein paar Exemplare zu vergleichen.
Die Kohle war etwas knapp,doch die Gibson wäre gerade so gegangen.
Beim Vergleichen mußte ich ständig die Vester befummeln und war auch ganz angetan von der Verarbeitung,Gewicht und dann nach dem Spielen vor allem vom fetten Sound.
Ich kannte Vester nicht,doch ich brachte es nicht übers Herz diese Dame im Laden zu lassen und vor allem den Mehrpreis von ca. 450 - 500 DM für die Gibson mehr zu bezahlen.
Wenn die Gibson mir besser gelegen hätte wäre es eine geworden,doch die Vester war bestechlich gut für mein damaliges Empfinden.
Beim Spielen und Vergleichen ist die Entscheidung dann schnell zugunsten der Vester gefallen.
Leider habe ich die exakten Preise nicht mehr im Kopf,doch ich meine die Vester lag irgendwo bei ca. 850 DM und die Gibson Schwestern bei etwa 1300-1400 DM (kann mich aber auch täuschen).
In der Zwischenzeit sind einige Gitarren dazugekommen und auch viele wieder gegangen,doch dieser Paula bleib ich treu.(Ein paar anderen allerdings auch
)
Es ist noch alles original.
Habe den Thread und das Forum mal grob durchstöbert,doch es sind wenige Sachen über die Traditional LP zu finden,würde mich freuen wenn hier noch mehr kommt.
Viele Grüsse
Rocke