hi erstmal!
ich war bisher immer nur im musikinstrumente forum aktiv, aber da es dort keinen Vester thread gab, sah ich mich gezwungen mich hier anzumelden
so, meine bereicherung zu diesem thread:
ich besitze seit ner woche auch 2 vester gitarren, nachdem ich bei meinen kumpels ein paar angespielt habe und von der qualität für den preis doch sehr angetan war.
meine schätze sind:
vester 1400 heavy strat - beschreibung brauch ich ja nicht geben, wurd hier schon oft gemacht.....
und meine neue lieblingsgitarre: eine Vester Voyager 1030 Custom Strat....ahh was ist die toll...
hm, wie beschreibe ich sie am besten... ja, ne heavy strat halt, korpus erle, hals ahorn. der korpus ist für ne strat ordentlich dick, gerade dass gefällt mir an der gitarre sehr - trocken gespielt klingt sie halt wie ne echte strat, glockig und füllig. dass halsprofil ist etwas dicker als bei der 1400, was auch gut so ist, dicke hälse liegen mir eben besser.
die lackierung ist sowieso toll....
und die pu's klingen clean relativ ok, verzerrt schon viel besser, sind auf jeden fall passiv und wahrscheinlich klingen-humbucker á la hot rails.
die verarbeitung ist sehr gut, und dass gewicht auch sehr gering.
@sven: kannst du mir noch ein paar infos zu meiner gitte geben, vielleicht neupreis, baujahr (seriennummer kann ich geben) usw.?
@roko: die 1400 ist farbe gelb, die möchte ich verkaufen, weil mir der hals einfach vieeeel zu dünn ist. fotos kann ich dir schicken wenn du möchtest. preislich möcht ich halt glatte 100 mäuse haben, zzgl. versand. - genau so viel hab ich auch gezahlt, natürlich hab ich sie auch wieder in schuss gebracht.
so, ein paar bilders von der 1030 hänge ich mal an, man möge mir verzeihen, dass ich die bilder aus faulheit geklaut hab, bis auf die position der goldenen farbklekse sieht meine gitarre identisch aus
und die fotos hier sind einfach gut gemacht
: