hilmi01
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.11.24
- Kekse
- 12.062
Mal 'ne Frage am Rande: welche aktuell bekannten Gitarristen spielen denn heute noch die alten Vester-Gitarren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi!
Jetz schreib ich hier mal rein. Vielleicht is hier der eine oder andere Vester-Kenner. Ich hab ne alte Vester mit Floyd Rose (gold) und weißem Pickguard. Sieht aus wie die JEM nur ohne Apegrip. Auf der Kopfplatte steht Ambition drauf. Ich häng mal ein Photo mit dran...
Wär super wenn mir jemand was über die Gitte sagen könnt!
Grüße!
Hallo Leute
Ich hab mir eine gebrauchte Vester im Musikladen für 200 gekauft.
Lässt sich perfekt spielen.
Kann mir jemand sagen wie dieses Modell heißt und wieviel es damals gekostet hat?
Im Musikladen hat man mir gesagt sie sei Baujahr 2000.
Die Seriennummer ist F760577.
Ich hab auch noch ein Problem mit dem Humbucker. An manchen Verstärkern pfeift der unkontrollierbar.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Bilder liegen bei
Zu einer Ambition mit goldenen Tremolo konnte ich leider nichts finden. Ich vermute aber mal, dass die Daten ansonsten so sind wie bei den anderen mit Floyd Rose System und 24-bündigen Hals:
Korpus: Massive Erele
Hals: Ahorn
Grifrbrett: Palisander (gibt aber auch welche mit Ahorngriffbrett)
Mensur: 650
Bünde: 24-Jumbo-Bünde
Tremolo: Vester, licensed by Floyd Rose, unterfräßt mit Security Tremoloarm
Pickups: 2 x Vester PR-I Singlecoils, 1 x Vester PR-II Humbucker
Regler: 1 x Vol, 1 x Tone, 1 x 5-Wege-Schalter
Besonderheiten: "Slanted Heel" Verjüngung am Halsansatz/Korpus.
Mir sind 4 Ambition Modelle bekannt. Deines könnte das Modell VE-1020 sein. Die Daten oben sind zumindest von diesem Modell.
Heute ging eine Vester Tele Tradition für 312,- Euro bei Ebay weg. Damit haben diese Tele jetzt fast die Preishöhe der Vester Paulas erreicht und die Custom Shop Heavy Strats überholt. Vor ein paar Jahren konnte man froh sein, wenn man 100 Euro dafür bekam. So was freut mich als Vester User natürlich .