Dsus2
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.22
- Kekse
- 27
Yes nich so richtige punksachen eher soft : blink,sum41, rise against,offspring....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hey dix... ich würde dir den edition blue 30R von hughes und kettner vorschlagen sch au ihn dir mal an wenn er was für dich ist
Ehrlich gesagt sind die Effekte im Microcube eher ein Schmankerl.Normalerweise spielst du ein Lied ja nicht mit einem Effekt durchgehend,denn man wechselt ja zwischen Effekten hin und her.Und ein Verstärker für 80 euro is sicher nicht so toll,der reicht für eine Band niemals wenn du was für ne Band brauchst du mindestens 30 Watt.Noch besser 60.Oder gleich 100.Und um was gutes mit 100 Watt zu bekommen miss man schon investieren.Für ne Band ist der Microcube wahrscheinlich wirklich zu leise.
Nene Übungsamo dann wirklich schon lieber Microcube.Wenn sich der Drummer zurückhält(Lautsträker ist kein Zeichen von Können ) kann man mit dem Microcube gehört werden.Aber für ne Band braucht man schon mehr Leistung.Wenig Watt heißt nicht leise sondern weniger Druck.Denn um mehr Lautstärker zu erreichen brauchst du die 10fache Wattzahl(also um die doppelte Lautstärke vom MC zu erreichen bräuchte man 20 Watt).Natürlich hat der Drummer ein UNtergrenze ab wo er nciht mehr gut spielen kann,also man ihn kaum hört aber eig. sollte er schon leise spielen können gerade wenn er gut ist.Naja im Endeffekt ist es ja eure Sache.Fürn Proberaum sind 30 Watt aber schon empfehlenswert.
aber das ganze andere 15w zeug ala fender, ibanez, roland,... is schon lauter als der MC oder?Schon mal durchgelesen????Microcube reicht bestimmt(hab ja selber einen) aber auf die Dauer ist ein größerer besser.(Mit ziemlicher sicherheit.)
es geht mir ned ums deutlich hörbar, wie gesagt es is auch ned eine professionelle band (wir habn noch ned mal einen ordentlichen proberaum) sondern eher ein gemeinsames musizieren. grundsätzlich wäre aber ein 15w amp lauter, ja?!Wenn du in ner Band deutlich zu hören sien wilst würde ich mir sparen udn mir ein 30 Watt kaufen.Welcher is ne andre Frage.
wir werden auch nicht (so bald) auftreten .Grundsätzlich ja.Aber mit nem 15 Watt Verstärker wird kein Auftritt möglich sein, ansonsten viel Spaß
e-gitarre hab ich noch keine, wird aber wahrscheinlich entweder ibanez grg170 oder yamaha rgx121, jeweils linkshänderversion. könntest du dich zwischen den beiden entscheiden ?Hast du schon ne E-Gitarre?Wieviel willst du für den Amp ausgeben?
Musste anspielen. Ich find ihn gut.amp wäre mir einer um die 100€ recht, kann auch ruhig leicht drüber oder drunter sein. wie wär eigentlich ein spider 2 15 watt? könnte den um 120€ auftreiben.