Verstärker für Anfänger | Seite 2 | Musiker-Board

Verstärker für Anfänger

Mit BOxenanschluss meinst du ein Topteil??Die kann man aber nicht ohne Boxen betreiben.Ich glaube so ein H&K is schon in Ordnung.Wieviel soll der denn kosten?Bei Amps und Boxen gibts so ein Thread Amps für 500 Euro.Schau mal dort rein.

nene wollt nur wissen ob der 60r von h&k für ne band reicht der roland cube 60 is auch cool sieht auch besser aus als der micro

ALso im großen ganzen:(Ibanez)
Fender usa/mex
und der cube oda H&K is der H&K gut für ne band??

Also wirklich bei den Amps darfst du wirklich nicht so sehr aufs äußere achten :p
Der Cube 60 ist größer als der Microcube.^^Ich weiß schon was für ein Amp ich mir als nächstes kaufe einen Mesa Mark IV.Das is (un)sicher.

OK alles kla Fender:)
Cube60 oda H&K60 (antesten)
(der mesa is voll fett
Danke an alle TOP!
gute Nacht!

Danke nur ich bin linkshänder und Thomann kenne ich auch ich glaub da gibt´s keine fat für linkshänder :( naja palisander hals wäre auch besser;)

Kann mir jeman ne fat für linkshänder besorgen ,please!

und warum sind am H&K 60R soviele input´s oder output´s ? uns kann man mit dem guten punk spielen also n´bissl distortion also:sum41,blink,billy talent......????

Bidde Eine Antwort 1

Wenn du dir nich sicher geh halt antesten so einfach is das.Wenn du dann immer noch keine Ahnung hast frag nochmal.Aber ch bin mir sicher das du nich lange Punk machen willst.Es gibt viel anspruchsvollere Sachen.Punk in ner Band is was anderes.Aber privat würde ich mich nich auf Punk fixieren.

morgen gehe ich ihn anspielen also den h&k
ich will in ner punkband spielen aleine is des ja langweilig

gruß

Warum is gitarrespielen langweilig??Alleine mein ich jetzt?Mit ner Band wirst du wahrscheinlich sowieso nich jeden Tag spielen können.

möchte jetzt keine neuen thread aufmachen, deswegen frage ich hier, da imho das topic passt.

welche anfängerverstärker mit möglichst vielen effekten gibt es noch, außer den microcube? glaub fast, dass der ein wenig zu leise wird, da schulkollegen und ich eine band gegründet haben und der drummer relativ gut und laut ist! wäre zb der günstige peavey (um ~80€?) lauter und von den effekten vergleichbar?

TIA, lg
Dixgard

Ehrlich gesagt sind die Effekte im Microcube eher ein Schmankerl.Normalerweise spielst du ein Lied ja nicht mit einem Effekt durchgehend,denn man wechselt ja zwischen Effekten hin und her.Und ein Verstärker für 80 euro is sicher nicht so toll,der reicht für eine Band niemals wenn du was für ne Band brauchst du mindestens 30 Watt.Noch besser 60.Oder gleich 100.Und um was gutes mit 100 Watt zu bekommen miss man schon investieren.Für ne Band ist der Microcube wahrscheinlich wirklich zu leise.

es ist ja eh nicht die totale profiband (nennen wir es besser "fröhliches miteinanderjamen"), der andere gitarrist wird wahrscheinlich eh auch nichts größeres spielen. kann der microcube dann wenigsten mit einem 15w verstärker um die 100€ +-20€ mithalten?

Hmm von der Qualität ja.Aber um sich gegen ein Schlagzeug braucht ein Amp mindestens 30 Watt.Auf jeden Fall hört man das hier oft im FOrum.Wenns ne Transe is sogar noch mehr aber ich glaub 30 reichen.Ansonsten würde ich im Ampbereich nochmal fragen.

Gitarrespielen is alleine auf gar keinen fall langweilig:D :D ich meinte punk is alleine nich so toll wobei ich vorher auch übertrieben hab

hey dix... ich würde dir den edition blue 30R von hughes und kettner vorschlagen sch au ihn dir mal an wenn er was für dich ist:) :great: :redface: :D ;) :p :rolleyes:

Punk alleine is eig. schon langweilig.Aber ich meine wenn du die ersten songs mit einer Band hast wirst du sie wohl ode rübel auch alleine üben müssen.Und ich denke wenn du wirklich ernst gitarrespielen willst,dann wird punk irgenwann langweilig ;) .Außer du bist durch und durch Zecke :p .Aber wie ich das sehe stehst du eher auf Funpunk.

Edit:30R???Er will doch was mit effekten also würde ich doch den 30 DFX vorschlagen oder gleich den Cube 30x.Ich würde mcih wirklich ciht auf eine Stil fixieren.Ich finde Blues auch ganz cool.(nur als beispiel)