Modell 3 "Jeder User erhält von der Boardleitung einen Kasten Bier." Da gäbe es sicher auch viele Befürworter...
Hier wäre einer
,
Mal erlich, ich versteh die ganze Aufregung mal absolut nicht.
Eigentlich bin ich für jede Revolution, Königsmord oder ähnliches sofort zu haben aber hier check ich nicht mal das probelm!?!?!
Dann wird es nun also Links zu Professionellen Test geben?!
Tja und?!
Wer schreibt den die Reviews hier?! Du und Ich!!!
Der normale Mensch der diese Instrumente/Anlagen/Dinger daheim stehen hat und sie benützt.
Im endeffekt sucht man genau aus diesem Grund ein Review hier bei uns.
Von Musiker für Musiker eben. Deshalb sind die leute hier und genau das ist die Marktlücke die wir anbieten können. Ich seh absolut keine bedrohung für das klassische "User Review".
Für mich wird das Thema eher intressanter wenn nun 15 User Reviews einem Profi Review gegenüber stehen.
Profi bedeutet in diesem Zusammenhang ja nicht das wir User blöd sind sondern eben das dort ein Redakteuer/Musiker das getestet hat was wir daheim stehen haben.
Für mich ergibt sich so die Chanche ein Profi Review dem gegenüber zustellen was 15 Verbraucher über das Produkt denken.
Schön wäre es wenn der betreffende Redakteur sich hier auch zu Wort melden würde, um die verschiedenen Sichtweisen zu diskutieren.
Wir sind nun mal ein Forum und das lebt von Diskussionen. Aber das is eher wunsch denken..... ("Hey, du Profi... warum schreibst du nicht das bei jeder Gitarre der Marke xyz nur 4 Mechaniken angebracht wurden?!?!?"..."Weil es ein Bass ist!!!!"
)
Ich seh das eher das dieses leidige Thema hier vor allem eins bringt.... neue User, neue Ansichten und somit neue Themen...
Wenn ich so auf unser Subformum schaue....
Bei uns steppt nicht grade der Bär und da würden User Reviews die einem Professionellen Review gegenübergestellt werden können warscheinlich (Swingerclub...alles Kann, nix muss
) den Traffic erhöhen.
Einfach weil wir nun bei Google noch öfters gefunden werden.
Außerdem, ich würde sogar die Fachpresse Reviews hier erlauben!!
Selbst wenn die bis zum letzten Punkt geschönt wären. Einfach weil ich denke (nun lehne ich mich mal weit aus dem Fenster) das diese die Anzahl der Regestrierten User in die Höhe treiben würde.
Warum?!
Weil ich die leute die hier schreiben mehr oder weniger kenne.
Wenn hier ein so geschöntest Review auftauchen würde das man schon beim Lesen Augenkrebs bekommen würde, würde hier eine breite Front von "Verbauchern" auftretten und 1.Mio Reviews schreiben damit hier kein Schrott mit schonen Worten Umworben wird.
Musiker für Musiker eben.
Das "Super- Profi Review" wird eh erscheinen. Vielleich nicht hier, aber hier haben wir die chanche andere vor schrott zu bewahren.
Solange ein "Neuling" unterscheiden kann ob er nun ein "Zeitschriften" review vor sich hat oder ein "User" review ist doch alles okay.
Ich werde, nur weil Bondeo oder die G&B schon ein Review über meine Gitarre/Bass/Schlagzeug/Irgendwas geschrieben hat, doch nicht aufhören meine eigene Meinung zu einem Gegenstand mitzuteilen.
Was hier einige vergessen.... diese "fremd" reviews werden kommen.
Wobei, sie sind ja schon da, nur eben nicht bei uns. Und warum sollten sie nicht hier sein?! Hier wo wir noch drüber diskutieren können und noch andere Meinungen von anderen Leuten einfliessen können, anstatt auf einer fremden HP auf der dieses Review wie eine in Stein gemeißelte Wahrheit steht?!
Die Frage ist nur wie wir sie einbetten und da muss ich sagen, mir gefällt version 1 besser wobei mir das noch wumpe ist.
Hauptsache sie sind gekenntzeichnet.
Ich glaube echt dran das diese Reviews hier noch ein wenig schwung rein bringen und viele intressante neue Diskussionen.
Außerdem, nix is umsonst.... Diese Form von Bondeo/XYZ/ABC werbung bekommt das Forum im besten fall, wie damals durch die Thomann Links, bezahlt (diese "Affinitie Links") oder aber wir bekommen sogar etwas wovon wir alle etwas haben........ mehr traffic.
Voll Ot: Ich weiss nicht was das hier überhaupt mit dem Bass UFO zutun hat. Ich persönlich finde ihr habt den besten Review Bereich im ganzen Forum. Dafür mal, respekt
Aber wenn jetzt in euer Subforum ein UFO mit dem Namen "Fremdreviews" kämme.... was wäre daran so schlimm?!?!