Verletzungen, Pannen und Pleiten

• Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Jo, so Klassiker wie fingergedämpfte Rimshots und Kniereflexzonentests per Stick hat ich au schon. Etwas bizarrer war der schon der Vorfall, als ich bei einem Rimshot den Stick zu weit vorne hielt, mir aber nich den Finger zwischen Spannreifen einklemmte, sondern mir mit dem hinteren Stickende aufs linke Ei gehauen hab......seitdem sitzt meine Snare höher und gerader....und ich tiefer....

LOOOOL

hab ich auch noch nicht geschafft ^^
aber wieder alles fit oder? ^^

Ich habe mich letztens Böse geschnitten, aber nicht am Schlagzeug, sondern an der neusten "Sticks"-Ausgabe :redface:
Außer entgegenfliegenden Sticks und Blasen in meiner Anfangszeit ist mir aber bisher nichts Nennenswertes passiert.

OK, aber das ist halt schon ein böser Unfall, Ahead! ;)

juhuu ich kann seit heute offiziell wieder spieln.....endlich
ich hab mir nämlich bei nem rimshot das handgelenk abgesplitert. (immer diese blöden rimshots- ich habs iwie nedd drauf:D ) und naya jetz gehtz wieda hat aber höllic´sch weh getan und 2 wochen gips gabs noch dazu.....ich depp

Häää??
Wie schafft man das denn??

Kann mir noch mal eben jemand erklären, was genau ein rimshot ist??
Wenn man sich dabei das Handgelenk verletzen kann, weiß ich anscheinend doch nicht, was das ist:eek:

Häää??
Wie schafft man das denn??

Kann mir noch mal eben jemand erklären, was genau ein rimshot ist??
Wenn man sich dabei das Handgelenk verletzen kann, weiß ich anscheinend doch nicht, was das ist:eek:

Also das ist ja dieser Schlag der auf Fell und Gleichzeit auf den Spannreifen. Allerdings bin ich mir nach der Verletzungsgeschichte auch nicht mehr ganz so sicher... :rolleyes:

Junge! Mach kein Scheiß, wie hast du dass denn hinbekommen?! Bist auf aufgesprungen und hast aus voller Armlänge ausgeholt?! Geht ja gar nicht?! Hoffentlich bleiben keine Schäden zurück! Gute Besserung!

neya war pure dummheit...mit ahead sticks geht sowas..wieso spiel ich eig mit so nem müll?? naya jetz tu ichs nich mehr. aber is ja wieda alles jut. aber iwie komisch. ich spiel jetz 10 jahre fußball. da hab ich mir genau 1 mal nen muskelfaßerriss geholt und dann spiel ich mal 10 minuten mit ahead sticks und ich splitter mir des ab....fuck bin ich blöd.....
hat höllisch weh getan war aber gott sei dank nich aufm gig. hab da mit ner graußigen trash metal band gespielt bei der ich ausgeholfen habe. also aushilfsmäßig...naya des passiert mir nich mehr

edith: ich hab aushilfsmäig ausgeholfen....iwie logisch....ich sags ja bin total blöd..

Aber wie konntest du die Trommel so weit verfehlen? Rimshot heißt ja, dass man mit dem Stick die Mitte des Schlagfells und weiter hinten den Spannreifen trifft. Also trifft man als erstes vielleicht noch mit den Fingern den Spannreifen... aber mit dem HANDGELENK?! o_O

ich hab mich letztens auch verletzt, allerdings an nem spiegel, den ein zufällig vorbeifliegender stick zerbrochen hat. naja... beim aufräumen dann halt an den scherben geschnitten und den stick zerdeppert... dem is einfach so die spitze abgebrochen ohne dass er berührung mit nem spiegel hatte *rolleyes*

Ich bin zwar Basser, aber mein Ex Drummer hat sich mal, als er sich nach einem runtergefallenen Stick gebückt hat, beim Wiederaufrichten an der Snaredrum sein Brustwarzen-Piercing rausgerissen.... War auch nicht sonderlich glücklich darüber....

grühs
Sick

Autsch! Das schmerzt ja schon beim lesen tierisch!

neya wie gesagt hab da halt das erste mal ahead gespielt und war das gefühl nich so gewohnt. und naya war halt auch trashmetal (obwohl ich eher beim punk zuhause bin) und ich denke, das war weil die aheads den stoß nich so absorbiert ham und dadurch is dann alles auf meinem handgelenk gelastet und dann achts halt dann mal knacks....habs auch nich gerne getan...:screwy:

neya wie gesagt hab da halt das erste mal ahead gespielt und war das gefühl nich so gewohnt. und naya war halt auch trashmetal (obwohl ich eher beim punk zuhause bin)

Sorrry für dein Handgelenk und so aber glaubst du das was du schreibst wirklich?
Wie kann man denn dem Ahead Stick oder dem THrash Metal (bzw. der Musikrichtung) die Schuld für sowas geben?? :rolleyes:

und ich denke, das war weil die aheads den stoß nich so absorbiert ham und dadurch is dann alles auf meinem handgelenk gelastet und dann achts halt dann mal knacks....habs auch nich gerne getan...:screwy:

Bei den Aheads sind im Griffteil Dämpfer eingebaut eben um die SChläge zu absorbieren. Da ist jeder Holzstick "schlimmer" für dein Handgelenk.

Ich will hier nicht irgendwie eine Lanze für die Ahead Sticks brechen oder so, aber das was du geschrieben hast machte keinen Sinn. :)

ich sach mal so: an der technick liegts ned...hab jetz ewig lange keinen stick gebrochen weil ich echt viel an meiner technik gearbeitet habe. aber wie gesagt das gefühl mit den aheads is total anders als mit den holzsticks. und ich geb da den sticks schon die schuld dran. man is ja mit nem fahrrad das man geliehen hat auch nich so sicher wie mit seinen eigenen. ich war das ahead spielgefühl nich gewohnt und auch das prügeln nedd. aba da mussts laut sein denn ohne eigene abnahme gegn gitarren und bass durchzukommen..da is denn schon lautstärke nötig. wie gesagt ich denk an der technik liegts hier nich obwohl ich einer bin der sich beim lesesn von threads wie:: hilfe meine sticks brechen usw denkt junge arbeite an deiner technik und auch selbst immer wieder schaut auf seine technik..bloß da denk ich jetz ausnahmsweise dass ichs nich war. jedenfalls tats weh und ich will des nimma ham^^ und ich wünsch des auch niemanden

Zwei Sachen dazu: Wenn Gitarre und Bass zu laut sind, heißt das nicht, dass du auch lauter werden musst, sondern die anderen leiser.
Und wenn die Energie des Rebounds in dem Maße in dein Handgelenk geht, dann muss an deiner Technik was falsch sein. Jede Technik ist gut, so lange du dich nicht damit verletzt. Ein Merkmal einer guten Technik ist, dass diese Stoßenergie nicht zurück in den Arm geht und ihn dabei auch noch verletzt.

Hab mir mal beim Abbremsen des Crash-Beckens das Becken in den unteren Teil des Zeigefingers der linken Hand gehackt, oder umgekehrt... Folge: 2cm langer und recht tiefer Schnitt im Finger - aber ich glaube der Knochen hat den Schlag dann abgebremst... Blut auf Snare-Fell getropft...
Pflaster rauf und weitergespielt

Hmmm... also ich hab mir mal beim Schliessen der Übungsraumtür zwei Finger gebrochen - das Endglied vom linken Ringfinger war in zwei, das vom Mittelfinger in fünf Teile zerbrochen. :(
Der nächste Gig war drei Tage später. :eek:
Ich hab dann den Stick am kleinen Finger angetapet und dabei das dicke Ende nach vorne gedreht. Die beiden gebrochen Finger liess ich nach unten hängen und hatte dann noch Daumen und Zeigefinger für die Kontrolle. So konnte ich einigermaßen spielen, wenn auch unter Einfluss von Schmerztabletten.

Ansonsten des öfteren gequetschte Finger beim zuklappen der Hardware (zuletzt am Samstag beim Abbau des Remo-Stands auf der Musikmesse) und mal volle Elle mit dem Stick aufs Knie geschlagen und auch mal gegen die Stirn. Naja.

Nils

Ja, das mit der Stirn kenn ich. Hatte neulich nen blutigen roten Punkt direkt zwischen den Augen :p

Das mit den Quetschungen leider auch. Ätzend...

den zeigefinger quetsch ich mich manchmal live bei den rimshot, ja ich weiss, is ziemlich doof :p:p

folge: blutiger zeigefinger, merkt ich aber immer erst nach dem konzert, von daher egal:D