Sticks die quer durch den Raum fliegen - Sticks (oder Bruchstücke davon) die Mitmusiker mehr oder weniger treffen - Beckenständer die während nem Konzert meinen, sie müssten sich wegdrehen und immer umständlicher zu erreichen werden - Live-Blackouts - Teile vom Schlagzeug vergessen - Snare vergessen - an nem abgebrochenen Becken beim abnehmen tief in die Hand geschnitten, sodass ordentlich Blut kam - mit dem Stick beim ausholen an den Kopfhörer (LAUT!) / unters Auge (uuuuh, knapp) gehauen - beim zuschlagen auf Finger/Bein gehauen (da merkt man ganz schnell wieviel Kraft da auch ohne ausholen drin steckt) - 2. Konzert etwa in ca. doppelter Geschwindigkeit gespielt, weil ich aufgeregt war - erste Erfahrungen was Schlagzeug unter Alkoholeinfluss angeht (Bandmaterial nach kürzester Zeit eigtl. schon nicht mehr spielbar da Reaktionen viel zu langsam) - "hey, wo ist denn die Spitze vom Stick plötzlich?" - "hat einer von euch gesehen wo der Stick hingeflogen ist? ich kann ihn nirgens finden..." - "hey, ähm ich glaube wir haben grade den Endteil vom nächsten Song gespielt..."
Songbesprechung:
Ich: also für mich klingt das wie "Raumschiff nach Jerusalem"
Gitarrist: Waaas?!
Ich: haja, wenn du das auf der orientalischen Schiene aufbaust und das dann zusätzlich noch so "space-mäßig" klingt...
Gitarrist: Na toll, jetzt fällt mir wegen dir sicher an Lyrics nur noch Quatsch ein....
Ich: mach dir nix draus, Enslaved klingen für mich auch wie Weltraum-Wikinger....
Livegig:
"Er macht nen Gastauftritt und bringt Kunstblut zum rumsauen auf die Bühne."
"Das passt doch garnicht.."
"Doooch, das wird super!"
"Nagut, wenns sein muss."
Live:
Bin am spielen und sehe wie er auf die Bühne kommt. Kurz darauf eine riesen Blutfontäne richtung Schlagzeug...
Anschließend:
"Sag mal, was habt ihr eigentlich gemacht das es sogar in meine Richtung nach hinten kam?"
"Ach nichts, er is beim raufkommen gestolpert und hat die Schale fallen lassen...."
Passt zwar nicht ganz, aber weils so schön war: Streetfighter 4 am PC gegeneinander...
Ich: Ach verdammt, schon wieder verloren!
Er: Ähm.. Du hast doch grade gewonnen??
Ich: Hä?
Er: Alter, du bist der auf der anderen Seite!!!
Ich: Waaaaaas?!?!