Verletzungen, Pannen und Pleiten

• Ersteller mickey_mike
  • Erstellt am
Wieso 18 Seiten? Der Schmerz vergeht doch nach einiger Zeit von selber... das dauert (zumindest bei mir) nicht so lange...;)

:D haha, jetzt muss ich über mich selber lachen... blöd, dass ich das nicht gesehen habe! :)
Nix für ungut!

Weitermachen!!!

hab ich auch was mit beizutragen:

Hatten nen Aurtritt, und die Bühne war aus so 2x1m Bühnenelementen. Darauf dann noch ein Podest fürs Schlagzeug. Das Publikum war dann beim letzten Lied schon ziemlich drauf, und die haben es sich so gegeben, dass auf einmal mein Beckenständer mit meiner 16er Crash und einer 14er Tom umgefallen ist, und den Sänger erwischt hat.
Mich hats zwar nicht erwischt, aber fand es dann trotzdem für ne lustige Geschichte!

oje.... das arme Becken ^^.... ist dem Sänger etwas passiert?

Oder besser: Ist dem Becken was passiert!? Ne Spaß xD

Wieso was spielst du mit der Band? Ich denk jetzt mal nichts zu softes xD

ja hatte "nur" ein paar Schrammen und ne Beule gehabt (also der Sänger jetzt). War aber nicht so schlimm und war zum Glück eben auch beim letzten Song. Dem Becken und der Tom ist Gott sei dank nichts passiert :D.

Tja dazumals wars noch ein wenig softer, so ne Funk/Rock mischung. Mittlerweile haben wir schon viele Einflüsse der Progressive dabei. Nicht mehr ganz so soft! Aber gibt schlimmeres! :D

Ok meine schlimmste Verletzung:

Eine möglichkeit wäre der angeknackste Daumen als mir meine BD-Tasche aus 1m Höhe auf die Hand gefallen ist.

Aber direkt beim spielen war das schlimmste in den 3 Jahren eine Stauchung die dadurch entstand, dass ich mein Ride beim Soundcheck zum tief montiert hatte und somit einmal mit dem rechten Ringfinger heftigen Kontakt mit dem Rim des Standtoms hatte.

@ DerMark: Ja oft hilft es einfach weiterzumachen wenn man sich wehgetan hat, mach ich beim drummen auch immer wenn ich schön durchzieh und mir wo draufhämmer und denk, der Finger ist ab:eek:, ich spiel einfach weiter und nach ner halben Minute merk ich das gar nicht mehr... ist echt das beste "Heilmittel":great:

Darum laufen ja Sportler wenn's geht auch immer weiter, wenn sie Schmerzen haben. Na ja eigentlich, es sei denn sie wollen eine Karte provozieren. ;)

Das einzige, wo ich dann nicht weiterspiele ist bei blutenden Wunden. Denn ich habe mir damit mal einen ganzen Fellsatz versau. Das ging nämlich nicht mehr ab...

Darum laufen ja Sportler wenn's geht auch immer weiter, wenn sie Schmerzen haben. Na ja eigentlich, es sei denn sie wollen eine Karte provozieren. ;)

Sie laufen weiter??:eek: Hab ich ja noch nie gesehen, also ich kenn nur so Szenen ausm Fussball bspw. wie sich die Spieler theatralisch fallen lassen und den Kopf halten, auch wenn ihnen nur einer den Ball weggeschossen hat und sie sich deswegen "fallen lassen mussten" (kann mich gut an eine Szene mit Rivaldo erinnern :D, köstlich). Wenn sie dann sehen es fruchtet nicht, dann stehen sie plötzlich ganz schnell wieder! :)

Stellt euch mal vor wir machen sowas beim Schlagzeugen.. :D

Wenn die so fallen wie der sterbende Schwan, dann haben die ja auch keine Schmerzen ;)
Ich hab das öfter mal bei Läufern gesehen, wenn die irgendwie plötzlich eine Zerrung oder so im vollen Lauf bekommen, wird trotzdem versucht noch leicht auszulaufen und nicht direkt stehen zu bleiben.

Funky Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: http://www.musiker-board.de/vb/sport/106565-fussball-thread.html
E
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: http://www.musiker-board.de/vb/sport/106565-fussball-thread.html
derMArk
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposting
in meinen 4-Monate schlagzeug is noch nich viel passiert:

vorgestern hatte ich meine erste Blase auf die ich aber auch sehr stolz bin, weil des wahrscheinlich bedeutet dass ich endlich hart genung draufhau :D
und sonst hau ich mir ständig meine sticks ins gesicht, was manchmal auch höllisch wehtun kann, vorallem auf der Nase

in meinen 4-Monate schlagzeug is noch nich viel passiert:

vorgestern hatte ich meine erste Blase auf die ich aber auch sehr stolz bin, weil des wahrscheinlich bedeutet dass ich endlich hart genung draufhau :D

Dann sei mal stolz :D
Könnte zwar auch an schlechter Technik liegen, aber naja. :rolleyes:

ist aber schonmal ein anfang ;)

ist aber schonmal ein anfang ;)

Jap, der Falsche :D

Ne, aber ne Blase am Anfang kann auch bei richtiger Technikanleitung sein, die Haut in der Handfläche ist so oder so nicht auf die neuen Belastungen eingestellt.

Sollte sich aber in nächster Zeit geben mit den Blasen, sonst stimmt was nicht...:redface:

hab mir gestern mein daumennagel hoch gerissen, weil ich beim stick greifen, vom fußboden, gegen den spannreifen meiner stand tom gekommen bin, natürlich oredentlich mit schwung

Argh...! Und ist das Nagelbett noch dran oder ist mit der Zeit ein Verlust des Nagels zu rechnen? Lass mich raten, es puckert immernoch? ;)

Letztens hab ich bisschen heftiger die Snare angespielt, is mir prompt der Stick weg geflogen und mit dem Tip genau überm Auge gegen den Kopf geknallt, das Ergebnis war ne nette Beule die 6 Tage zu sehen war.

Hast du Glück gehabt, dass er nicht ins Auge gegangen ist:eek: