Vergleich Miniamps

ich kann mich an die Lautstärke vom ms2 nicht mehr erinnern aber eins weiß ich: 1Watt sind lauter als du denkst und für Zimmer und Lagerfeuer laut genug.

is der overdrive n bluesiger schöner overdrive, oder n komisches hightech distortion? also vom klang her?

hab den kleinen ms mini, der sound ist echt nicht toll, benutze das teil eigentlich nur um vor gigs die gitarre nach gehör feinzustimmen ^^ da gibts im mini bzw. mikro bereich durchaus besseres. hatte mal einen kleinen neon gelben von meinem damaligen git. lehrer ausgeliehen, quasi meinen ersten gig mit 11J. darüber gespielt ;) der war vom klang her wesentlich besser, weiß aber nicht mehr was für ne marke es war, kann sein fender.. war aus usa mitgebracht von meinem lehrer..

Als ich den MS-2 angespielt hab fand ich den gar net soo schlecht, also musste halt gitarre auf hälfte runterdrehen, aber dann kam auch ein verhältnismäßig akzeptabler sound raus. Der overdrive vom orange würd mich au mal interessieren.

ich mach heute noch soundsamples

Danke für die aufnahmen :great:
Kann vllcht noch jmd en sample vom MS hochladen, so als vergleichsmöglichkeit?

Von Vox gibt es noch den DA 5. Allerdings ist der mit 150 Euro teurer als die anderen Amps.
Ich habe ihn bis jetzt nur kurz gehört und finde eigentlich, dass er recht gut klingt.

also ich kann dem sample nix abgewinnen. ich find, er klingt...gequält und dünn.
da würd ich auch eher sagen, nimm den vox, oder nen microcube (auch wenn er hier rausgelassen wurde)

Der microcube is mir aber schon bisschen zu groß und sperrig, deswegen hab ich den mit absicht weggelassen. un von dem vox hab ich noch nie was gehört...

Zum danelectro honeytone und zum pignose gibts videos bei youtube, einfach mal suchen!

Der microcube is mir aber schon bisschen zu groß und sperrig, deswegen hab ich den mit absicht weggelassen

Hi D4rraelL,

aaalso, der Micro Cube ist auf jeden Fall kleiner als die Handtasche meiner Mutter ;)
Er ist auch leichter "als er aussieht". Ich hab das Teil seit ein paar Tagen und bin von dem Ding restlos begeistert (und ich hab schon einige Amps gespielt bzw. bei mir rumstehen). Die Soundvielfalt durch die Amp-Simulationen machen die paar Euro mehr als die oben erwähnten Amps (man kriegt ihn z.T. ab 99,- € oder - wie ich - für etwas über 70,- € in der Bucht) wett.

Greetz, Tipp: Micro Cube mal antesten! :)

Miniamps sind :great:

Vor allem wegen der Tatsache, das man mit ihnen auch draussen ohne Strom Musik machen kann :great:

Mein momentaner Amp ist auch der Micro Cube.
Vielleicht sollte ich mir aber auch mal so einen kleinen Mini Amp kaufen, den man sich an den Gürtel hängen kann :D
Dann könnte man ja quasi E-Gitarre spielend durch die Stadt und die Parks laufen :D

Miniamps sind :great:
Vielleicht sollte ich mir aber auch mal so einen kleinen Mini Amp kaufen, den man sich an den Gürtel hängen kann :D
Dann könnte man ja quasi E-Gitarre spielend durch die Stadt und die Parks laufen :D

Hi Spell,

du kannst dir den Micro Cube mit einem (langen) Gitarrengurt (statt des mitgelieferten kurzen Griffs) umhängen, damit kannst du dann wunderbar rumlaufen. Die Gurthalter haben die gleiche Größe.

Greetz :)

Der Microcube kostet zwar doppelt so viel wie die ganzen anderen microamps, aber er klingt halt zehntausendmal geiler ;) Lohnt sich auf jeden Fall.

Ich selbst hab den MS-2. Soooo scheiße find ich den sound garnichtmal, fürn Garten zum rumdudeln langts mir ;)

Ich selbst hab den MS-2. Soooo scheiße find ich den sound garnichtmal, fürn Garten zum rumdudeln langts mir ;)

Na, solange die Gartenzwerge der Umgebung keinen Tinnitus kriegen ... :D
Auf jeden Fall sieht der MS-2 geil aus, das entschädigt ja für die "Säge"!

Greetz :)

naja aber mal ehrlich..was will man erwarten, das din ist eben grade mal so groß wie ne zigarettenschachtel...wo soll da sound entstehen:redface:

hallo alle zusammen,

ich spiele jetzt schon 7 jahre egitarre , hab auch nen dicken amp, spiele aber zu 98 % in meinem zimmer...habe momentan einen rage 158 - also nen kleinen für zuhause eben.

bin jetzt einfach nicht mehr mit em zufrieden weil ich einfach, auch wenns nur zum üben daheim ist, besseren sound will - vor allem was clean sound angeht.

spiele eine epiphone LP standard falls das viel zur sache tut.

sachen wie die kleinen AD vöxe kenn ich schon, wollte aber fragen ob jemand nen geheimtipp von fender o.Ä. kennt der leise aber trotzdem optimal klingt....denn laut brauch ichs ja auf keinen fall hier in meinem zimmer

schwierige angelegenheit aber ich hoffe jemand kann mir helfen.

kostenpunkt soll erstmal nicht mehr als 500 € sein.

danke !

Fame GTA-15

klingt gerade beim cleanen sehr cremig falls du das magst. Wenn du etwas mehr Verzerrung brauchst, einfach ne Tretmiene davor und abgeht die Post ;)
Wenn du kein Vollröhren Amp willst, dann sind die Vöxe sicher auch ne gute Wahl.
Bei Tech 21 könntest du dich auch mal umsehen (z.B. Trademark 30)

wie wäre es den mit dem roland micro-cube?

99,- euro, wird als der einsteigeramp schlechthin empfohlen, würde ihn allerdings, wenn ich nicht schon nen vox pathfinder hab, auch für zu hause zum üben benutzen...

mit effekten usw, alles dabei und klanglich gut. nicht vergleichbar mit nem stack aber eben als übungsamp für zu hause sehr gut!

mfg:great: