Vergleich Miniamps

ich hatte kürzlich meinen Micro Cube im Proberaum dabei und habe ihn über LineOut an die PA Gestöpselt - das klang gar nicht so übel.

micro cube ist sehr gut, aber vergesst mal den vox da nicht, der bringt auch nen netten sound und hat noch mehr effekte

der Vox AD 5...isn der eigentlich portable?

sry, bin zu faul zum suchen.

ansonsten schließ ich mich der microcubegilde an

Der Gitarrero aus unsrer Schulband spielt tatsächlich dieses mini marshall stack (nein nicht das Mg stack sondern das mit 2 Watt :D), wie es klingt .... frag besser nicht :D
Lieber den cube, der klingt schon gut für das geld

Mir fällt ein...

Jack Black hat in School Of Rock doch auch einen kleinen Marshall gehabt.
Klingt der genau so (falls du den Film kennen solltest :rolleyes: ) ?
Oder ist das (wieder) sone 1000xBesser-Variante-extra-für-den-Film?

ich hatte kürzlich meinen Micro Cube im Proberaum dabei und habe ihn über LineOut an die PA Gestöpselt - das klang gar nicht so übel.

Das bestätige ich:

Microcube an PA in Rectifier war richtig fetzig! Man konnte sogar gut mit nem Marshall TSL 100 (aber an miesen Boxen) harmonieren :great:

Microcube mit Batterien auf Fuertaventura(Strand, etwa 30°C): Der berühmte Lady-Anziehungseffekt :great: Vor allem erspart man sich, noch ne A-Klampfe mitzunehmen wegem dem wirklich guten Akkustik-Modus! :great:

Microcube mit Netzadapter: Super Übungsamp :great:

also ich nenne einen danelectro honeytone mein eigen (33€) und das ding ist echt geil! clean oder crunchsounds kommen (insbesondere mit singlecoils) echt ziiiemlich überzeugend, high gain ist nicht so ganz seine sache (meine aber auch nicht^^) da klingt er n bisschen nach kettensäge. dazu kommt das absolut kultige design, ich liiiebe das ding^^

Hab den kleinen Marshall auch... bei mir klingt er genau so wwie bei JAck Black -
geil

Gruß

der Vox AD 5...isn der eigentlich portable?

Ja, der Amp hat 5 Watt und kann Batteriebetrieben werden. Dazu ist er relativ handlich und kann auch mit einem Tragegurt herumtransportiert werden.
Ich find den eigentlich ganz gut, habe mir aber schon ein Marshall MS-2 Microstack gehabt, als ich erfahren habe, dass Vox auch angefangen hat, einen zu bauen.

na dann entscheidet letztendlich wieder der geschmack...

Hab mal die 4 zur auswahl:

FENDER MD20
ORANGE MICRO-CRUSH
PIGNOSE 7-100 GUITARCOMBO
MARSHALL MS-2

den einzigsten den ich gehört hab is der ms-2. Jetzt wollt ich mal wissen wie die anderen im vergleich dazu sind, also lautstärke und sound.
Den microcube hab ich ganz bewusst weggelassen^^

Ich habe den MS-4, also den MS-2 mit "zwei 4x12ern" ;) .
Also dass Stack-Modell...
Kann ich nur optisch empfehlen, den Sound finde ich sehr sehr bescheiden.
Leider konnte ich noch keine der anderen Miniamps testen, allerdings soll der Fender besser als der Marshall sein, und der Pignose soll sogar erstaunlich gut sein. Allerdings weiss ich nicht ob der einen Gain-Regler hat?!

Hallo,

ich hatte den ms 2, taugt meiner Meinung nur zu optischen Gimmicks, ggf. dann direkt in einen anderen Amp oder Mischpult, 1 Watt sind da halt doch ein bischen wenig. Habe auch schon mit ner A Gitarre und Fishman reingespielt - da hört man den Marshall ob der Akustikgitarre gar nicht mehr.

Den PIGNOSE 7-100 GUITARCOMBO hatte ich mal angespielt, da kommt schon mehr raus, hat auch 5 Watt für knappe 50 Euronen. Also im Vergleich zum Marshall deutlich besser.

Zu den anderen zwei kann ich leider nichts sagen.

Ich denke mal, du hast jetzt nicht vor, in deiner Band mit Miniamp zu spielen ^^

...deshalb: Laut genug sind sie zum Spielen im Zimmer auf jeden Fall!!

Ich denke mal, du hast jetzt nicht vor, in deiner Band mit Miniamp zu spielen ^^

...deshalb: Laut genug sind sie zum Spielen im Zimmer auf jeden Fall!!

Mit meinem MS-2 stand ich schon auf der Bühne!!! (nur da waren keine Leute):D

Is auch nur für lagerfeuer, irgendwo dumm rumsitzen, etc... gedacht.
Wie is des beim pignose, hat der kein gain regler? Und wie is der von der größe?

hi d4rrell!
der pignose hat keinen gain-regler (hat nur einen regler) und ist für so´n kleinen amp schon recht groß. klingt nicht schlecht, aber (natürlich) auch nicht richtig gut...
sorry, die anderen kenn ich nich...

cheers - 68.

leute, wenn ihr einen miniamp wollt, dann kuckt euch mal den danelectro honeytone an, sowas geiles hab ich für 33€ noch nie gehört, für allen dingen für clean und blues-zerre das nonplusultra, metal geht auch, klingt aber teilweise doch gewöhnungsbedürftig...

Hi,
also ich hab den Orange Micro-Crush!
Ich hab ihn und den Marshall getestet und mich am Ende klar für den Orange entschieden.
Sound: Der Marshall klang als hätte man 5cm Teppich vorm Lautsprecher und der Orange war viel "freier, offener" im Klang. Ich bin mit dem Orange zufrieden, find die Zerre sogar ziemlich geil und würd ihn mir, wenn ich noch keinen hätte, nochmal kaufen.
Er hat: Regler für Tone und Volume
Einen Knopf für Overdrive oder Clean, einen Knopf für das Eingebaute Stimmgerät (welches sehr nützlich ist) und einen für On/Off. Das wars, tolles Teil für 50Euronen: KAUFEN

PS: Er hat auch noch nen Kopfhörerausgang.

Ist der Orange deutlich leiser wie die anderen? Der hat ja "nur" 1Watt, wohingegen die anderen 2-5 Watt ham.