SickSoul
HCA - Gitarren
Jo, ich glaube das haut hin.
Probier's aus
Probier's aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar - warum sollte es nicht so sein...Geht das wirklich so einfach wie ich das gerade sehe?
Ich vermute mal, du meinst deine alten Pickups, und willst sie in die Ibanez einbauen?Ich möchte außerdem meine alten Potis: DBZVNG & DBZVBG in meine alte Ibanez packen die PUs sind von G und B pickups corp. Die Anfrage bei DBZ verlief leider ins leere keine Antwort. Eine Internetseite von G & B habe ich leider nicht gefunden/ oder übersehen.
Du kannst das Diagramm natürlich auch ausdrucken...Wenn ich kein verdrahtungs Diagramm der alten Tonabnehmer finde muss ich wohl oder übel mir das SD Diagramm nehmen und alles abschreiben.
Klar - warum sollte es nicht so sein...
Wenn du sie nicht splitten willst, reicht das: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w
Ich vermute mal, du meinst deine alten Pickups, und willst sie in die Ibanez einbauen?
Wenn du sie aus der Bolero ausgebaut hast, weißt du doch wie sie verlötet waren. Ich verstehe jetzt dein Problem nicht ganz...
Evtl. wäre es hilfreich hier ein Bild zu posten.
Du kannst das Diagramm natürlich auch ausdrucken...
Und versuch doch bitte in Zukunft mal ein wenig mit Satzzeichen zu arbeiten und Sätze sinnvoll zu formulieren.
Welche Farben sind es denn?Ja genau Tonabnehmer Es ging mir hier eher um die Farbcodes/verdrahtungs Diagramm. Ich wollte nur fragen ob jemand für entsprechende PU's vielleicht eines schon mal gesucht/gefunden hat, einfach nur um Arbeit zu sparen.
Ich habe bei meiner Paula mal das "Independent Volume Wiring" ausprobiert, was ja bis auf den Schalter aufs Gleiche hinausläuft. Auch hier hatte ich den Eindruck, dass es den Ton killt. Möglicherweise liegt das an der doch recht komplexen Zusammenwirkung der PU- und Poti-Widerstände. Bei dieser Verdrahtung werden ja - genau wie beim JBass - die Potis "umgekehrt" zum Standard-Gitarrenvolume verdrahtet. Das heißt aber, dass am Ausgang des voll aufgedrehten Potis ein zweiter, paralleler Widerstand in Richtung Masse in Höhe von 500 KOhm hängt, effektiv also 250 KOhm. Vielleicht würde es also helfen, wenn Du zwei 1 MOhm-Potis verwendest. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht den elektrotechnischen Hintergrund in Sachen Wechselstromtechnik habe, dass ich die Wechselwirkungen der Impedanzen von Potis und OPUs erklären könnte.