G
Gast286013
Guest
Es gibt aus gutem Grund Austauschplatten, die ergonomischer sind. Siehe z.B. https://www.rockinger.com/parts/pickguards-abdeckungen/kontrollplatten/
Also: Vol-Poti weiter weg vom Schalter und dasselbe optional sogar mit leicht geschrägtem Schalter. Finde ich super - sämtliche Gitarrenhersteller anscheinend nicht ...
Die Tele, die ich mir gerade custom bauen lasse, bekommt sogar die Strat-identische Plazierung, sodass für mich im intuitiven Handling dann kein Unterschied mehr besteht.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier geht's ja nicht um 24 Kombis, sondern um die logische Bereitsstellung der 7 einfachen Strat-Möglichkeiten statt 5. Da heute jeder locker mit 30 Apps auf seinem Phone jongliert, sollte das niemandem schlaflose Nächte bereiten. Glauben die Hersteller wirklich, dass ihre Kunden dann nicht mehr
drauf spielen könnten? - Mir ein Rätsel.
Was die Austauschplatten angeht, bin ich voll Deiner Meinung.
Was mehr als 5 Schaltoptionen angeht nicht, mich setzt Livespielen dermaßen unter Strom, ich mag mir gar nicht vorstellen, was ich das alles verdaddeln würde. Allerdings spiel ich eh nur Les Pauls und komm mit 3 immer aus.