HD600
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 65.367
optisch ja...optisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
optisch ja...optisch
Edelstahlbünde!
Edelstahlbünde ...Es NERVT , wenn man eine Tolle Gitarre neu kauft und man nach einem Jahr schon irgendwie daran denkt "Wann mach ich da neue rein , btw. ich sollte nur noch Balladen spielen .."
Besseres Bundmaterial wär vielleicht wünschenswert, dann kostet die Gitarre vielleicht paar Euro mehr, aber mit Edelstahlbünden halten die ewig.
Mir wäre das bei jedem Modell recht, da ich nie Halspickups nutze.
Er braucht den halt nicht, gönnt es ihm doch, sich den wegzuwünschen
-manche Rocker brauchen ihn nicht
die Gitarrenpreise sollen in den Keller stürzen
Es ging nicht um Kritik oder Löhne, sondern um meine Fähigkeiten mich mit neuen Gitarren zuzuschüttenDann fallen auch die Löhne. Kritik an Preisen sollten aber laut Eingangsthread OT sein.
Das hier wäre auch mein erster Gedanke gewesen.Ein einheitliches Klipp System für Tonabnehmer für einen schnellen Tausch
Strats müssten anstelle der Lötverbindungen zur Klinkenbuchse Steckverbindungen erhalten, so dass man ohne Lötkolben schnell das gesamte bestückte Pickguard wechseln kann. Müsste sogar ohne Saitenwechsel gehen, wenn das Trem etwas mehr Spiel erhielte und sich in der entspannten Lage arretieren ließe.
...Mehr Pickguard aus Holz.....
Übertrieben gesagt:...wo gehobelt wird ,und auch Späne fallen.
Ich habe mir schon selber vor 15 Jahren ein "Scuttle Buttin´"(Stevie Ray Vaughn)-VERBOT erteilt. Damit habe ich schonmal in die Bünde nach einer Woche bei einer US Strat Gräben gespielt.
Cooles Thema!!!!
Ich würde mir eine Gitarre wünschen die eine Mischung ist aus der Music Man Majesty, der Strandberg Boden, einer j.custom und einer PSR ist.
Folgende Eigenschaften würde ich mir wünschen:
.....
Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein!
Da steh ich auch drauf, aber das ist ja doch Geschmackssache.Mehr Gitarren aus Naturholztönen die nicht zulackiert sind.
Ähm... das war ja auch die Fragestellung. Die Frage war ja nicht: Welche genuinen, originellen Erfindungen habt ihr, um E-Gitarren an sich zu verbessern? Sondern welche Features, die nicht Standard sind, müssten zusammenkommen, um eine Gitarre attraktiver zu machen.Da steh ich auch drauf, aber das ist ja doch Geschmackssache.
Das meiste was ich hier gelesen habe, entspricht eigentlich mehr persönlichen Bedürfnissen und gibt es doch schon. Im Grunde sind so richtig keine allgemeingültigen Verbesserungsvorschläge dabei, wahrscheinlich, weil viele Gitarren, so, wie sie sind, ziemlich perfekt sind, je nach persönlichen Belieben.
Was ich nicht verstehe, sind eure Probleme mit den Bünden (Bundstäbchen?). Beim Kauf merkt man doch, ob es passt. Die vielen Jahre, die jetzt schon Gitarre spiele, war das für mich nie ein Thema, und ich hab meine Gitarren ausgiebig traktiert.