Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich habe mir das Valeton GP 200 im Versandhandel gekauft (gibt hier leider keinen Musikladen, der das führt), die Software und den ASIO-Treiber auf dem Rechner installiert, das Netzkabel eingesteckt, die Gitarre mit einem Klinkenkabel über die Input-Buchse an das GP 200 angeschossen, einen Preset ausgewählt, alle Lautstärkeregler am Gerät und an der Gitarre etwas aufgedreht aber es scheint, dass von der Gitarre kein Signal erkannt wird. Das GP 200 wird am Rechner erkannt und kommuniziert mit der Software, aber ich kriege nichtmal im Tuner des GP 200 eine Reaktion wenn ich eine Saite anschlage. Das Gitarrenkabel ist brandneu (leider hab ich nur das eine im Moment), die Gitarre auch, und ich hab auch keinen Verstärker mehr hier um das Kabel und die Gitarre zu testen, ich wollte das alles mit dem GP 200 machen. Normalerweise würde ich sagen, ok, das mit dem Kopfhörer geht halt nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, aber ich sehe nichtmal im Tuner des GP 200 ein Signal.
Laut Bedienungsanleitung und Kurzanleitung habe ich die notwendigen Schritte durchgeführt, oder hab ich irgendwas übersehen? Falls ich alles richtig gemacht habe, kann ich irgendwie testen, ob das GP200/die Gitarre oder das Kabel defekt ist?
Vielen Dank für alle Vorschläge.