Klar, aber mal vorausgesetzt, du kriegst es hin, dass du das Image der V-Machine kopiert entpackt und R/W-gemounted bekommst, musst du dann immer noch die nötigen ALSA-Module für die Zielplattform und den von der V-Machine verwendeten Kernel kompiliert und installiert bekommen und hinkriegen, dass das V-Machine System die Module auch beim Booten lädt.
Das alles würde sowieso nur funktionieren, wenn der Kernel des V-Machine-System alle Treiber für die im neuen Board verwendeten Komponenten (USB, Ethernet, Display(!)) hat und keine CPU-spezifischen Optimierungen benutzt. Die Wahrscheinlichkeit ist m.E. ziemlich gering. Laut der GPL müsste SM-Audio eigentlich, wenn sie spezielle Kernel-Treiber oder Anpassungen geschrieben hat, den Sourcecode veröffentlichen. Das betrifft aber natürlich nicht zusätzliche Applikationen, wie z.B. den VFX-Loader, deswegen kann man nicht erwarten, sich ein angepasstes V-Machine-Image selbst basteln zu können. Ich habe dazu aber keine konkreten Informationen.
Das RAM der V-Machine kann man übrigens
auf 1Gb aufrüsten und auch
ein größeres Flash-Drive einbauen .
Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread oder gute Erläuterung für VSTi unter Linux/wine? Läuft da alles drauf? Welches Linux hast Du?
Ich hatte das mit Wavestation Plug-in/Linux/Wine schon mal
im Linux-Thread erzählt. Auf dem Eee PC 901 läuft ein normales Ubuntu 10.04 mit
wine-Paketen von winehq.com und einer selbst-kompilierten
wineasio ASIO-nach-JACK-Brücke.
Was da alles drauf läuft, weiß ich nicht, ich habe nur das Wavestation Plug-in getestet. Alles läuft sicher nicht. Erste Hinweise kann die WineHQ
AppDB geben, die aber eher Spiele-lastig ist.
Chris