Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jederzeit herzlich willkommenWirklich feines Zeug. Bei Dir würde ich auch mal was aufnehmen...... (;
Jederzeit herzlich willkommen
Ah ja, BAE 312, Blue Stripe 1176, SSL EQ, Bus Comp...nice.
Kick über den 312er und 1176? Oder was nimmst du darüber auf?
Der Rest für den Drumbus?
Während du über DB25 gehst, kannst du die analogen Inputs des x8p aber nicht nutzen, oder sind die dann zusätzlich aktiv?
Das ist interessant. Ich bin davon so gut wie weg. Mir ist das immer zu viel Umswitchen und auch recall-technisch schwierig.Ich nutze mein Outboard Gear eigentlich mehr beim Mixing als beim Tracking
Den hatte ich mal zum Testen hier, fand ich klanglich auch sehr interessant, ist ein feiner Preamp der schnelleren Sorte. Leider war mein Testexemplar eine ziemliche Verarbeitungsgurke, der auch nicht zuverlässig funktioniert hat. Hab ihn dann zurück geschickt.312er von BAE
Ich habe noch nie einen LA-2A auf die Drums losgelassen (warum eigentlich nicht), muss ich mal dringend nachholen. Wo machst du den genau drauf? Die langsamen Regelzeiten kann ich mir ganz gut als Charaktercomp vorstellen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---Apollos und UAD Plugins betroffen sind....
Mehr on Topic geht gar nicht !
Das ist interessant. Ich bin davon so gut wie weg. Mir ist das immer zu viel Umswitchen und auch recall-technisch schwierig.
I
Du machst quasi so eine Art Hybrid-Mixing? Wie muss ich mir das vorstellen, schickst du dann einzelne Instrumente/Busse durch die Hardware und nimmst sie einzeln neu auf?
Für einen Bounce über alles dürfte deine Hardware rein quantitativ nicht ausreichen, wenn ich das richtig sehe(?).
Nimmst du eigentlich jemals über die Apollo Preamps pur auf?
Ich schon ab und an.
Den hatte ich mal zum Testen hier, fand ich klanglich auch sehr interessant, ist ein feiner Preamp der schnelleren Sorte. Leider war mein Testexemplar eine ziemliche Verarbeitungsgurke, der auch nicht zuverlässig funktioniert hat. Hab ihn dann zurück geschickt.
Ich habe noch nie einen LA-2A auf die Drums losgelassen (warum eigentlich nicht), muss ich mal dringend nachholen. Wo machst du den genau drauf? Die langsamen Regelzeiten kann ich mir ganz gut als Charaktercomp vorstellen.
Was für mich aber das mit Abstand meistbenutzte Plugin ist: Studer A800. Speziell auf Drums aber auch auf fast allen anderen Eingangssignalen kommt das Ding drauf.
SSL war bis jetzt noch gar kein Thema für mich. Der Chanelstrip ist mir zu ressourcenhungrig und ich brauch ihn eigentlich nicht.Ich komme OHNE SSL einfach nicht mehr klar
Auch ein Grund warum ich so viel DSP habe (26 Chips im Moment)
Er läuft bei mir zu 99% auf jedem Kanal fürs EQing. Ich nehme ihn nicht fürs kompressern. (Das können andere besser meiner Meinung nach), aber ich liebe den Sound des SSL. Und wie er eingreift und auch die Möglichkeit Brown-Black zu verwenden usw...
Da ich auch den originalen als Hardware habe kann ich sehr zuversichtlich behaupten, dass das UAD Plug In extrem nah am Original ist.
Ah ja, das ist der entscheidende Unterschied. Ich mixe und recorde am selben Platz und mixe eigentlich zum großen Teil on the fly - also direkt beim oder kurz nach dem Aufnehmen.Wenn ich zu Hause mixe, dann setze ich die I/Os in Logic wie Plug ins und das ist schon recht einfach.
Im Moment ist bei mir immerIch experimentiere viel mit Comp. im Moment
Ich habe den BAE1073MPL, mag den aber auch sehr auf Vocals. Wenn es cleaner werden soll, dann nehme ich den Telefunken V672a als 2 Kanaler.BAE 1073MP
Ja, leider sind die BAE Preise schon ganz ordentlich angezogen...wobei der 312er ja noch geht. Aber was die 1073-Ecke betrifft....Eigentlich wäre noch ein 2. gut um dann die Stereo Summe drüberlaufen zu lassen
Viel viel Erfolg dafürEin Vorhaben für die Zukunft ist
Ich habe seit wenigen Tagen ein Dual Twin X und genau damit gestern ausführlich rumgespielt. Das hat eigentlich gut funktioniert, wie in der Anleitung. Audio/Midi Studio, Apollo auswählen, und Speaker auf Virtual 1/2 setzen. Hast du das richtige Apollo Interface ausgewählt, das auch von iTunes verwendet wird?Hat jemand von euch schon mal das Ausgangssignal des Mac (iTunes usw..) in einen Virtual Channel von Console gerouted.
Schuld ist das Sonarworks Reference 4
Nach allem was ich bisher über die Satellites gelesen habe, sind diese dafür eher nicht geeignet da zu langsam (?)
Hallo Taste89Hat jemand Erfahrung bzgl. der Latenz, wenn man TB3 Apollos zusammen mit TB3 Satellites einsetzt? Ich merke, dass der Dual Twin doch an seine Grenzen kommt.
Sinn und Zweck des Apollos soll es sein, einen, besser zwei, flexible Channelstrips für Gesang zu haben, mit dem man Plugins laden und aufnehmen kann, ohne sich um Latenzen kümmern zu müssen. Nach allem was ich bisher über die Satellites gelesen habe, sind diese dafür eher nicht geeignet da zu langsam (?). Aber gilt das auch noch für Thunderbolt 3 (in Verbindung mit einem Apollo Twin)? Alles, was nicht in Echtzeit funktioniert, interessiert mich nicht .
Das ist echt schade.
einen, besser zwei, flexible Channelstrips für Gesang