Archivicious
Registrierter Benutzer
Wir sind vor einem Jahr auf das UI24 umgestiegen, einen Vergleich habe ich allerdings nur zum vorherigen Pult, einem uralten Soundcraft M irgendwas. Da hat sich der Sound schon deutlich verbessert. Was die Effekte angeht, da hat das UI im Vergleich zu den vergleichbaren Behringerpulten deutlich weniger Möglichkeiten... allerdings benutzen wir bisher ohnehin nur den Reverb für den Gesang. Alles andere steuern die Instrumentalisten über ihre Effektbatterien bei. Daher finde ich den "Mangel" wirklich irrelevant. Zumal mir zumindest für unseren Einsatzzweck (Kneipengigs) die Qualität der Effekte nicht so entscheidend erscheint.
Ansonsten dürfte auch hier gelten: you get what you pay for
Ob man die Unterschiede nachher hört, hängt sicherlich nicht zuletzt von der übrigen Hardware ab. Bei uns wäre vermutlich erst einmal ein Upgrade der PA sinnvoll, bevor sich ein nochmals verbessertes Mischpult überhaupt bemerkbar machen würde.
Ansonsten dürfte auch hier gelten: you get what you pay for
Ob man die Unterschiede nachher hört, hängt sicherlich nicht zuletzt von der übrigen Hardware ab. Bei uns wäre vermutlich erst einmal ein Upgrade der PA sinnvoll, bevor sich ein nochmals verbessertes Mischpult überhaupt bemerkbar machen würde.