Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Hmm, ich hab, wie ich weiter oben schrieb, das Online-Demo von SC ausprobiert mit meinen Android-Tablets probiert und hatte das selbe Problem wie der Kollege. Keine Addons, keine sonderbaren Einstellungen, kein Zoom. Ich hab alles gesehen nur die Buttons wollten einfach nicht. Und wenn du schreibst
dann entspricht das meiner Vermutung dass eben Browser nicht gleich Browser ist und dass man sich da irgendwie zuerst mal in dessen Eigenheiten reinhängen muss bevor das Zeug auch wieder bedienbar ist. Da lob ich mir die Extra-Apps. Die sind genau auf die Anforderung ein Pult zu steuern abgestimmt und der Hersteller wird immer eine zum Pult passende Version bereit stellen. Klar, gibts auch hier ein Potential zu Bugs usw. Aber zumindest beschränkt sich das auf genau einen Hersteller. Bei den ganzen Browser-basierenden Apps hat man es immer mit zwei Herstellern zu tun die sich wohl gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben wenns mal nicht funktioniert. ich weiß es klingt verlockend "da muss man gar nix extra installieren, ein Browser reicht" aber in der Zeit in der man versucht diesen Mist-Browser mit der Sch..-Web-App zum Laufen zu bringen kann ich mir vielleicht schon das nächste Tablet kaufen und da die Hersteller-App installieren. Und ja ich weiß wie schwierig es ist eine Web-App zu entwickeln, da habe ich selbst leidvolle Erfahrungen. Am Ende heissts "Write once and test it always everywhere". Und das nicht nur wenn du selber was veränderst, sonder brav auch nach jedem X-beliebigen Browser Update. Maf funktioniert der Chrome, mal der Firefox, dann wieder der Safari oder IE nicht mehr so richtig. Echt eine never ending Story.Die hat leider nicht jeder Android Browser von Haus aus. Da braucht es manchmal paar Tricks.Hab einige Browser getestet. Bei mir war mit Crome und Firefox eine Verknüpfung auf den Destop zu machen.