Neisgei
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 2.244
Es gibt ein v2 Update für das Ui24...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt fehlen nur noch wenige Dinge zum vollen Glück
Was fehlt denn da noch.....Deiner Meinung nach....?
.....Wäre es sinnvoll das Ui da direkt per LAN anzustecken und alle anderen verbinden sich per WLAN dazu oder sollte man das Ui sich auch einfach per WLAN zum Router verbinden lassen?....
Ja, sehe ich auch ähnlich und irgendwann hängt da auch noch der DAW PC dran, dazu noch dann direkt der Bildschirm was schon zwei stationäre Bedienterminals ergibt, aber so viel ungenutztes Material an Notebooks etc. liegt jetzt auch nicht mehr rum als dass wir den kompletten Raum damit ausstatten können.Ja, das wäre es. LAN-Zugriff ist immer noch die stabilste Methode, Verbindungsabbrüche zum UI zu umgehen, da sie faktisch so gut wie gar nicht stattfinden. Beim Router kann es sinnvoll sein, sich nach einem Gerät umzuschauen, das auch mit 5 GHz funkt. Aber letztlich läuft alles auf die LAN-Verbindung hinaus. An meinem Router hängen vier Rechner/Notebooks/Netbooks dran. In jeder Ecke des Studios steht so ein Ding und die Musiker können entsprechend agieren. Mit Smartphone....ist ja gut und schön....aber jeder 10" Bildschirm (und größer werdend erst recht) bietet da mehr Bedienkomfort.
Greetz, Pit
Das Update habe ich gleich als erstes eingespielt nachdem das Gerät angekommen ist. Ich muss wirklich mal testen wie die Verbindung mit 5GHz ist, aktuell hab ich da alles (bis auf die Passwörter) noch in den Werkseinstellungen gelassen.Hast du das aktuelle Update schon eingespielt? Ich habe beim Zugriff per WLan (5GHz) keinerlei Probleme.
Als externen Monitor benutze ich einen Dell S2240T mit Touchscreen, was absolut super funktioniert.
Auch der Monitorport funktioniert mit dem aktuellen Update ganz hervorragend.
Als Netzwerker bin ich auch der Meinung: wenn ein Kabel möglich ist, sollte man es benutzen - aber gerade die MoreMe - Funktion bringt die Vorteile des Pults erst richtig zur Geltung.
Aber wenn ich euch richtig verstanden habe, dann liegen die Stabilitätsprobleme eher auf Seiten des WLANs und nicht beim Zugriff auf das Webinterface vom Ui? Das heißt, wenn ich das Ui an einen WLAN Router per Kabel klemme müsste es stabiler werden. Natürlich am besten auch per Kabel, aber auch für angeschlossene WLAN Clients auf dem Router... also wenn jemand sein Smartphone oder Tablet für den Zugriff benutzen möchte?
an Notebooks etc. liegt jetzt auch nicht mehr rum als dass wir den kompletten Raum damit ausstatten können....
Das Update habe ich gleich als erstes eingespielt nachdem das Gerät angekommen ist. Ich muss wirklich mal testen wie die Verbindung mit 5GHz ist, aktuell hab ich da alles (bis auf die Passwörter) noch in den Werkseinstellungen gelassen.
Das ist schon das aktuell verfügbare Update, es sei denn gestern ist noch ein neues gekommen Das mit dem HDMI underscan versuche ich auch nochmal, das hatte ich noch gar nicht probiert, danke für den Hinweis.Es gibt mittlerweile ein zweites Major Release update - das fixt auch einige Probleme mit nicht unbedingt kompatiblen Moitoren; der Parameter "HDMI underscan" kann hier auch helfen. Ich hatte mit diversen einfachen Adaptern zu verschiedenen Samsung-Monitoren keinerlei Probleme nach dem Update.